Cover-Bild Ein Buch wie kein anderes
  • Verlag: Gerth Medien
  • Themenbereich: Philosophie und Religion - Religion und Glaube …
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 12.06.2023
Tricia Lott Williford

Ein Buch wie kein anderes

Die Bibel als Wegbegleiter und Kraftquelle im Alltag entdecken.
Renate Hübsch (Übersetzer)

Viele von uns haben ein eher schwieriges Verhältnis zur Bibel. Du auch? Die Gründe dafür sind vielfältig. Vielleicht möchtest du den biblischen Texten im Alltag mehr Raum geben, weißt aber nicht genau, wie. Möglicherweise wurdest du von Menschen verletzt, die mit Bibelworten um sich geworfen haben. Oder du fühlst dich beim Lesen nicht so richtig gemeint.

Wenn du dich hier wiedererkennst, dann ist dieses Buch genau richtig für dich. Es zeigt dir ganz praktisch und auf unterhaltsame Weise, wie die Bibel dein Wegbegleiter und deine Kraftquelle im Alltag werden kann.

• Dieses Buch befindet sich bei FionaH in einem Regal.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Anregungen um mehr Glauben und die Bibeltexte in den Alltag zu integrieren

"Ein Buch wie kein anderes" beschäftigt sich ganz persönlich mit der Frage wie man der Bibel im Alltag mehr Raum geben kann. Die Autorin beschreibt hier auf eine persönliche und warmherzige Weise, wie sie mit der alltagstauglichkeit der Bibeltexte hadert und wie sie ihren Weg gefunden hat, diese in ihr Leben zu integrieren.

Die Autorin Tricia Lott Williford schreibt von ihren persönlichen Erfahrungen und traumatischen Erlebnissen und wie diese sie mit der Bibel hadern ließen oder auch sie wieder zu ihr zurückführten.
Das Buch umfasst 13 Kapitel mit unterschiedlichen Themenbereichen, die dem Leser helfen sollen die Bibel in ihren Alltag zu integrieren und deren Umgang erleichtern sollen.

Mit ihrem schönen persönlichen Schreibstil gelingt es der Autorin gut, einem zahlreiche Anregungen und Tipps zu geben. Ich kann das Buch sehr empfehlen, für diejenigen die sich mehr mit dem Glauben und der Bibel beschäftigen möchten, denen aber der richtige Ansatz dafür fehlt. Denn so kann die Bibel zu einem Wegbegleiter und einer Kraftquelle werden.