Cover-Bild Die Gilde der schwarzen Magier 2
Teil 2 der Serie "Die Gilde der Schwarzen Magier"
  • Verlag: cbj audio
  • Ersterscheinung: 12.07.2007
Trudi Canavan

Die Gilde der schwarzen Magier 2

Die Novizin
Martina Rester-Gellhaus (Sprecher), Michaela Link (Übersetzer)

Ein faszinierendes Fantasy-Epos voller Magie und Abenteuer!Sonea hat sich entschieden, als Novizin in die Gilde der schwarzen Magier einzutreten, um mehr über ihre magischen Fähigkeiten zu lernen. Ein Privileg, das sonst nur Adeligen zuteil wird. In der Gilde wird sie schnell zur Außenseiterin, bis Akkarin, der Oberste Lord, eingreift. Ein zweischneidiges Schwert, denn Sonea kennt Akkarins verborgenstes Geheimnis. Ein Geheimnis, schwärzer als die Nacht.Fesselnd und magisch gelesen von Martina Rester.

Veröffentlicht am 23.02.2020

Spannende Einblicke

Sonea ist Novizin bei der Gilde und an sich gefällt es ihr ganz gut. Man bekommt viele Einblicke in den Tagesablauf und wie viele Dinge geregelt werden. Das war sehr spannend und interessant zu lesen gewesen.
Was ...

Was auffällt ist das Sonea hier nicht so selbstbewusst auftritt wie im ersten band und sich von ihren Klassenkameraden schikanieren läßt. Allen voran ist es Regin, der sie ins Visier genommen hat. Hier konnte ich nicht wirklich verstehen dass die anderen Magier da so sachte eingegriffen haben, das habe ich bis zum Ende nicht ganz verstanden. Dadurch sind mir die Magier nicht wirklich sympathisch erschienen, auch wenn es Ausnahmen gibt.
Wirklich zu Wehr setzt sich Sonea nicht und man erfährt schon fast gegen Ende warum dies so ist. Was Sonea wieder in einen anderen Licht erscheinen läßt.
Lord Rothen ist Soneas Mentor, aber hier gibt es für den Leser noch eine Überraschung.
Unteranderem lernt man hier Lord Akkarin näher kenne und ich habe das Gefühl, dass der Eindruck denn man in Band 1 von ihn bekommen hat täuschen kann. Ich bin gespannt was hier einem im dritten Band erwartet.
Mir hat das Ende besonders gut gefallen. Sonea hat gezeigt was in ihr steckt und ich hoffe es bereitet ihr nicht weitere Schwierigkeiten im weiteren Verlauf.