Cover-Bild Sonea 3
  • Ersterscheinung: 12.11.2012
Trudi Canavan

Sonea 3

Die Königin
Martina Rester-Gellhaus (Sprecher), Michaela Link (Übersetzer)

Soneas Sohn Lorkin wird endlich von den Sachakanischen Rebellen freigelassen. Aber ehe er nach Hause zurückkehren darf, soll er alle Informationen über die Verräterinnen preisgeben. Doch Lorkin hat sich in eine der Rebellinnen verliebt und ist nicht bereit, sie auszuliefern. Der Sachakanische König droht, Lorkin sein Wissen mit Gewalt zu entreißen. Kann Sonea ihren Sohn retten?

Veröffentlicht am 28.01.2020

Fantastischer Schluß

Der letzte Teil hat mir wie seine Vorgänger gut gefallen. Ich mochte es das man verschiedene Handlungsstränge hatte, die hier jetzt endgültig zusammen laufen.
Im letzten Teil passiert so einiges, auch ...

Im letzten Teil passiert so einiges, auch muss man hier von geliebten Charakteren Abschied nehmen und für den ein oder anderen hat man sich ein Happy End erhofft.
Denn hier entscheidet sich Lorkins weiterer Weg. Die Herrschaft in Sachaka, aber auch gilt es noch einen Dieb und schwarz Magier zu schnappen.
Viel Spannung erwartet hier einen und einiges Liebesgeschichten, die sich für mich aber schon im zweiten Teil angedeutet haben. Diese waren jetzt keine Überraschungen für mich.
Der Abschluss konnte mich voll und ganz überzeugen und ich mag jetzt eigentlich gar nicht Abschied nehmen.
Die Sprecherin hat die Geschichte sehr angenehm erzählt und ich war erstaunt wie schnell sie um war. Ich würde gern wissen wie es weiter gegangen ist, da grad der Epilog nochmal eine kleine Wendung gebracht hat.