Cover-Bild Death Note 04
  • Ersterscheinung: 01.03.2007
Tsugumi Ohba

Death Note 04

Takeshi Obata (Zeichner)

Nach dem Erscheinen eines zweiten Kira wird Light in die Ermittlungszentrale gerufen, um L mit seiner überragenden Kombinationsgabe zur Seite zu stehen. In der Botschaft des falschen Kira entdeckt Light eine für ihn bestimmte, versteckte Nachricht und zieht daraufhin in Erwägung, mit Kira 2 in Kontakt zu treten.

Veröffentlicht am 02.07.2022

Spannung, Spannung, Spannung - Ich bin absolut begeistert!

Handlung:

Ein zweiter Kira bringt Light in arge Bedrängnis. Denn dieser Kira handelt nicht annähernd so schlau, wie Light.

Handlung:

L bittet Light zu sich, denn er soll dabei helfen Kira 2 ausfindig zu machen. Doch L misstraut Light immer noch und wählt seine Worte und Informationen mit bedacht. Gelingt es Light L's Vertrauen zu gewinnen und werden sie Kira 2 ausfindig machen können?

Ich brauche nicht mehr viel zu sagen, außer: Ich bin absolut begeistert von dieser Manga-Reihe.

Mit viel Spannung und interessanten Wendungen, geht es in die nächste Runde und Light bekommt ein weiteres Problem in den Weg gestellt. Die Handlung an sich wird zunehmend komplexer, weshalb man bei der Sache sein muss, um jedes Detail erfassen und die Schlussfolgerungen verstehen zu können.

Fazit/Empfehlung:

Ich kann die Reihe kaum mehr aus den Händen legen.

Die Reihe empfehle ich jedem der sich Spannung und Nervenkitzel wünscht.

Veröffentlicht am 06.10.2018

Es kommt neuer Schwung in die Geschichte

Meinung: mit Kira 2 werden die beiden Genies ein wenig hinters Licht geführt. Durch sie scheint es ein bisschej romantisch in Lights leben werden zu können. Frischer Wind für die Story!