Cover-Bild Wings of Fire (Band 3) – Das bedrohte Königreich
Band 3 der Reihe "Wings of Fire"
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 27.07.2015
Tui T. Sutherland

Wings of Fire (Band 3) – Das bedrohte Königreich

Fantstisches Kinderbuch für Jungen und Mädchen ab 11 Jahre
Bea Reiter (Übersetzer)

Die Drachlinge der Vorsehung ziehen weiter ins Reich der Regenflügler. Endlich wird Glory mehr über ihren Stamm und ihre Herkunft erfahren. Doch im Regenwald treibt ein kaltblütiges Ungeheuer sein Unwesen. Regenflügler verschwinden spurlos – und ihre Königin sieht tatenlos zu. Glory und ihre Freunde müssen herausfinden, wer es auf die friedfertigen Drachen abgesehen hat, und vor allem warum. Ihre waghalsige Rettungsaktion führt sie jedoch zurück in feindliches Gebiet – und direkt in die Klauen der jüngsten der drei rivalisierenden Drachenschwestern, Königin Blaze.

Ein spannendes Fantasy-Abenteuer von Bestseller-Autorin Tui T. Sutherland ( Magic Park ). Die actiongeladene Geschichte um fünf mutige Drachen und eine uralte Prophezeiung ist ideal für Kinder ab 11 Jahren und verbindet Alltagsthemen wie Freundschaft und Zusammenhalt mit einzigartigen und starken Charakteren – witzig, temporeich und warmherzig zugleich.

Veröffentlicht am 29.03.2017

Ich liebe diese Reihe!

Der Weg der Drachlinge führt sie in das Königreich der Regenflügler. Glory hofft, hier mehr über ihre Familie zu erfahren. Zudem möchte sie das Vorurteil aufräumen, dass Regenflügler faul sind und sich nicht für den Rest der Welt interessieren. Denn schließlich ist Glory nichts von alldem. Bei den Regenflüglern angekommen müssen die Freunde jedoch feststellen, dass an den Vorurteilen wirklich etwas dran ist. Damit aber nicht genug erfahren die Drachlinge, dass anscheinend ein Ungeheuer im Regenwald sein Unwesen treibt. Möglicherweise hängt dies auch mit den spurlos verschwundenen Regenflüglern zusammen. Ein spannendes Abenteuer beginnt.

Im dritten Teil der Wings of Fire Reihe tauchen wir in die Gedankengänge von Glory, dem Regenflügler, ein. Glory ist begierig darauf allen Drachen zu beweisen, dass die Vorurteile über Regenflügler nicht der Wahrheit entsprechen. Denn sie ist schließlich das beste Beispiel dafür, dass Regenflügler auch ganz anders sein können. Zudem beschäftigt es Glory sehr, dass sie eigentlich kein wirklicher Teil der Prophezeiung ist. Auch wenn dies ihre Freunde nicht stört, so nagt es doch sehr an ihr.
Glory und ihre Gedanken näher kennenzulernen war furchtbar interessant für mich. Sie hat viele Hoffnungen, macht sich aber auch über viele Dinge Sorgen. Mich fasziniert es jedes Mal aufs Neue einen der Drachlinge besser kennenzulernen. Alle sind auf ihre eigene Art total liebenswürdig und interessant. Zudem können sie mich immer wieder durch neue Charaktereigenschaften überraschen. Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig darauf in Band 4 und 5 Sunny und Starflight besser kennenzulernen. Gerade Starflights Sicht der Dinge stelle ich mir sehr interessant vor!
In diesem Band lernen wir endlich die letzte der drei Königinnen, Blaze, kennen. Alle drei Königinnen sind total unterschiedlich und eine Entscheidung der Drachlinge für eine der drei Schwestern unmöglich, da alle nicht wirklich überzeugen können. Höchstens durch ein hohes Maß an Grausamkeit und Skrupellosigkeit.

Der bildhafte Schreibstil der Autorin machte es mir wieder sehr leicht mir den Regenwald und seine Bewohner vorzustellen. Auch die neuen Abenteuer sind zu keiner Zeit langweilig oder bekannt aus vorherigen Büchern. Langeweile habe ich zu keiner Zeit des Lesens verspürt. Daher bin ich förmlich durch das Buch gerast und war am Ende sehr traurig darüber, dass die Geschichte bereits wieder zu Ende war.

Fazit:
Ich habe selten eine Reihe gelesen, in der alle Bücher auf so einem konstant hohem Niveau sind, wie das hier der Fall ist. Oftmals dachte ich, besser als Band 1 und 2 kann dieser dritte Band doch gar nicht werden. Und dann wurde ich wieder eines besseren belehrt indem etwas richtig tolles oder spannendes passiert ist. Die Freunde erleben wieder jede Menge Abenteuer, aber auch Themen wie Familie, Zusammenhalt und Freundschaft spielen eine wichtige Rolle. Und nun warte ich, und warte ich und warte ich ungeduldig auf Band 4. Keine Frage, dass dieses Buch 5 von 5 Hörnchen bekommt.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wings of Fire - Das bedrohte Königreich

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich den 3. Teil der Wings of Fire-Reihe 'Das bedrohte Königreich' lesen.

Bisher kannte ich nur den ersten Teil der Reihe und musste mich deshalb erst ein wenig zu recht finden, aber nach einigen Seiten war ich wieder bei den Drachlingen der Vorhersehung gut angekommen.

Jeder Band der Reihe erzählt die Gesamtgeschichte weiter und rückt gleichzeitig einen der Drachlinge in den Vordergrund und aus dessen Fokus wird dann auch erzählt. Im ersten Band war dies Clay, der Erdflügler und im 2. Band steht Tsunami, der Meeresflügler im Mittelpunkt.

Mir hat gut gefallen, dass dieser 3. Band sich vom Schwerpunkt her Glory, dem Regenflügler unter den Drachlingen widmet. Glory ist mir aus dem ersten Band noch in guter Erinnerung und ich fand sie immer sehr spannend und wollte mehr über das Volk der Regenflügler erfahren.

Glory spielt in der Prophezeiung der Drachlinge keine wirkliche Rolle und so hat sie oft den Part der Außenseiterin. Außerdem gelten Regenflügler gemeinhin als faul und zu nicht viel nütze.
So ist Glory bei ihrer Ankunft im Regenwald voller Vorfreude und hofft nun allen beweisen zu können, dass sie auch als Regenflügler nicht hinter den anderen tollen Drachen zurückstehen muss. Die Enttäuschung ist groß als sich die überwiegende Anzahl der Regenflügler einschließlich Königin als verfressene und am liebsten in der Sonne liegende Drachen entpuppt.

Doch im Regenwald ist nicht alles so wie es scheint'. ein Ungeheuer geht um und Regenflügler verschwinden spurlos. Glory und ihre Freunde begeben sich auf Spurensuche.

Ein toller 3. Teil, der mich ebenso wie das erste Buch der Reihe sehr begeistert hat. Nun muss ich mir flugs den 2. Teil organisieren, damit ich auch Tsunamis Geschichte kenne und dann heißt es Warten auf den 4. Teil, der hoffentlich bald erscheint.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Endlich die Fortsetzung!

Die vermeintlichen Drachlinge sind auf der Flucht und auf der Suche nach der richtigen Entscheidung, wen sie als Königin aller Drachen auswählen sollen. Sie geraten mehrmals in Gefangenheit, werden nicht ernst genommen und selbst untereinander herrscht nicht immer Einigkeit.

Als sie in dem Reich der Regenbogenflügler ankommen und Glory dort mit Fassungslosigkeit feststellen muss, das ihr eigenes Volk so ganz anders ist, als sie es sich vorgestellt hat, wird ihr klar, dass sie selbst zu dieser Vorhersehung ganz und gar nicht passen will.

Doch im Regenwald verschwinden Drachen und obwohl sich das eigene Volk dafür nicht zu interessieren will, geht Glory diesem auf die Spur und ein weiteres Abenteuer steht den fünf Drachlingen bevor.

Der dritte Teil über die Prophezeiung eines sehr alten Volkes und deren Mut, Abenteuerlust und der Hoffnung, für immer Frieden in die Welt der Drachen einkehren zu lassen.