Cover-Bild Schwarzer Tiger 1 Coming Home
Band der Reihe "Schwarzer Tiger"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Ersterscheinung: 28.12.2022
TWINS

Schwarzer Tiger 1 Coming Home

Band 1 Arrival
Kathleen freut sich darauf, endlich ihre Freundin Claudia wiederzusehen und bei ihr im Dorf Urlaub zu machen. Sie bekommt auch tatsächlich das, was sie sich erhofft: Meer, Strand, Party, Spaß! Und noch viel mehr, denn sie lernt den mysteriösen Marcello kennen, den ein Geheimnis umgibt. Zusammen mit ihm und seinen Freunden fangen ein paar wilde, unberechenbare Tage an. Doch trotz der Leichtigkeit des Sommers spürt Kathleen eine Bedrohung in der Luft liegen, ist Marcello in Gefahr? Und was hat es mit Abschnitt B auf sich? Je mehr die Tage verstreichen, desto mehr erfährt sie von dem Leben der Leute in dem Dorf und nicht alles, was anfangs heil aussah, bleibt es dann auch noch. Marcello und Kathleen nähern sich an und eine leidenschaftliche Liebe flammt zwischen ihnen auf. Doch ist die Liebe auch stark genug, um die Unterschiede zwischen den beiden auszugleichen, kann sie ihn, als den akzeptieren, der er ist?
Band 1 Arrival: Kathleen besucht ihre Freundin Claudia auf dem Dorf und besichtigt Vater Berg, dort lernt sie auch Marcello und Gregory kennen, sie kommen sich näher.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Ankunft

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover zeigt vordergründig einen schwarzen Tiger und wieder unten ist eine Person zu erkenne, die gerade ankommt und optisch sowie farblich ist es sehr interessant aufgebaut. Der Tiger ist das Symbol welches auf jedem der Cover der Reihe zu finden ist, während die weiteren kleinen Bilder darunter, sich von Cover zu Cover auf den Bänden unterscheiden.

Eine spannende Buchreihe, welche mit den ersten sieben Bänden beginnt. Es ist ähnlich einer Netflix Serie aufgeteilt. Si unterscheidet man in Staffeln und Folgen. Die Reihe heißt Schwarzer Tiger, die erste Staffel Coming Home und der Titel des ersten Bandes Arrival.

So sind die einzelnen Bände auch recht kurz aufgebaut und schnell gelesen, was es sehr angenehm und gut lesbar macht. Kathleen besucht ihre Freundin Claudia und macht bei ihr Urlaub. Sie bekommt all das war sie sich gewünscht hat... Strand, Party, Spaß und Meer.. und noch viel mehr..

Doch zu viel vom Inhalt möchte ich hier noch nicht verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich leicht und locker lesen. In die Charaktere und auch in die Handlungen findet man sich schnell hinein. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich und besonders. Claudia, Kathleen und auch die anderen sind mir bereits im ersten Band schon schnell ans Herz gewachsen.

Das Buch ist aus Sicht von Kathleen in der Ich-Perspektive verfasst, so kann man sich besonders gut in sie und auch ihre Gedanken, Gefühle und ihr Gespür hinein empfinden. Man merkt, dass hier einiges Besonderes und auch so einige Überraschungen in der Luft liegen. Nach und nach findet man mehr heraus und auch die Emotionen und Gefühle sind sehr gut spürbar.

Da es ein recht kurzes Buch mit etwas über 100 Seiten ist, gibt es hier keine weitere Unterteilung oder Gliederung, was hier aber auch nicht von Nöten ist.

Die Geschichte ist sehr schön erzählt. Spannung wird aufgebaut und zudem wird man gut unterhalten. man kommt schnell in Kathleen Welt hinein und zugleich wird die Neugier auf die nachten Bände geweckt, so wie eben auch bei einer guten Serie oder Staffel, wie man es von Netflix kennt. Das Buch ist schnell gelesen und man sollte sich am Besten auch gleich die nächsten Bände bereit lesen, um dann gleich weiter fortfahren zu können.

Toll fand ich auch das Book Quiz und das Book Journal am Ende des Buches. Eine wirklich tolle Idee.

Und wenn man dann auch noch weiß, dass alles von der Autorin selbst gemacht, durchdacht und entworfen ist, kann man einfach nur den Hut vor dieser Arbeit ziehen. Mir hat der Start in die Reihe sehr gefallen und ich bin schon sehr auf den weiteren Verlauf gespannt.

Fazit:

Der Auftakt einer spannenden und besonderen Buchreihe, die mich schon jetzt gepackt hat.