Cover-Bild Finnurs Suche
Band 2 der Reihe "Weltenkreis"
  • Verlag: Lysandra Books Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - SciFi: Steampunk
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Science Fiction
  • Ersterscheinung: 09.03.2020
Ulf Fildebrandt

Finnurs Suche

Als Finnur im Palast Sayid Deochs erwacht, hat er keine Vergangenheit. Nur das Gefühl zu fliegen, scheint ihm vertraut. Noch ehe er das Rätsel lösen kann, wird sein Vater, der Meister der Dynastie Deoch, angegriffen, und Finnur muss fliehen. Die gefährliche Suche nach dem Grund für seine Existenz führt ihn auf verschiedene Welten des Weltenkreises, zu neuen Erkenntnissen über seine Herkunft und zu neuen Gefährten. Immer auf der Flucht vor Lete Russom, dem Meister der einstmals untergegangenen Dynastie Aëdin, der seinen Sieg über Sayid Deoch nutzt, um noch mächtiger zu werden.

Im Laufe der vergangenen Jahre hat Lete Russom Erinnerungen vieler Leben gesammelt, denn er fühlt sich berufen, den Weltenkreis vor dem langen Vergessen zu schützen. Er kann diese Erinnerungen an sich bringen, mit ihnen zaubern, sie verändern und benutzen.

Aber was bleibt am Ende von der Wahrheit, wenn man sich nicht auf sein Gedächtnis verlassen kann?

Veröffentlicht am 03.02.2022

eine tolle Mischung aus Fantasy und SciFi

Das Cover mit dem riesigen Roboter in der Mitte hat mir sehr gut gefallen. Die Farben harmonieren perfekt miteinander. In einer Buchhandlung wäre mir dieses Buch sicher aufgefallen.
Der Schreibstil des ...

Der Schreibstil des Autors war angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte wurde sehr spannend und bildhaft dargestellt. Ich konnte mich sehr leicht in die Handlungen und die Protagonisten hineinversetzen.
Das Buch handelt von Finnur und seiner actionreichen Flucht zur Dynastie Tiernan. Finnur trifft auf seiner Flucht viele interessante Charaktere. Man erfährt in diesem Buch nicht nur etwas über Finnurs Schicksal und Vergangenheit, sondern auch über den Weltenkreis. Letes Mission war sehr faszinierend.
Die Geschichte ist eine gelungene Mischung aus Fantasy und SciFi. Es gibt nicht nur Meister, welche die Elemente beherrschen können, sondern auch eine Gruppe, welche sich nur auf die Technologie spezialisiert hat.
Fasziniert haben mich in diesem Buch die Charaktere von Finnur und Kallio. Obwohl sie beide Elementare sind, unterscheiden sich ihre Charakterzüge genauso wie ihre Elemente.
Für dieses spannende Buch vergebe ich 4 von 5 Sterne.