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inkl. MwSt
- Verlag: Berliner Wissenschafts-Verlag
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 242
- Ersterscheinung: 15.03.2006
- ISBN: 9783830511564
Ganzheitliches Management
Markt- und Kundenprozesse
Dieser Band behandelt das Kernproblem, aus dem alle übrigen Teilprozesse ihre Legitimation beziehen: Die Markt- und die Kundenprozesse. Märkte muss man sich heute als Prozesse vorstellen; ihre Stabilität ist gering. Kundenbedürfnisse und Kundenbeziehungen haben gleichfalls Prozesscharakter. Auch dabei ist alles ständig im Fluss. Aus diesem Grund nehmen Risiken zu und müssen alle Elemente in den entsprechenden Unternehmensprozessen ständig einer strengen Qualitätskontrolle unterzogen werden. Folgerichtig bilden diese drei Schwerpunkte den hier dargestellten Kernprozess. Alle Strategien und Handlungen müssen vom Markt und vom Kunden her geplant und auf diese beiden Faktoren (besser: Bedingungsgefüge/-felder) hin optimiert werden. Man spricht daher auch von marketingbasiertem Management. Neu im Marketingdenken ist der Umgang mit elektronisch gesteuerten oder ausgelösten Verkaufsvorgängen: E-Business, E-Commerce lauten die Stichworte. Wir widmen diesem neuen Aufgabenfeld eine gründliche Analyse und praxisnahe Darstellung. Der Band besteht somit aus den Teilen:
1. Marketing (in umfassender Aufbereitung), Sonderbereich: E-Business,
2. Risikomanagement und
3. Qualitätsmanagement.
Zur didaktischen Gestaltung mit dem Ziel größtmöglicher Lernfreundlichkeit und Erfolgssicherung vergleichen Sie bitte das Vorwort.
1. Marketing (in umfassender Aufbereitung), Sonderbereich: E-Business,
2. Risikomanagement und
3. Qualitätsmanagement.
Zur didaktischen Gestaltung mit dem Ziel größtmöglicher Lernfreundlichkeit und Erfolgssicherung vergleichen Sie bitte das Vorwort.
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