Cover-Bild 77 Tipps für ein gesundes Herz
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 11.02.2019
Ulrich Strunz

77 Tipps für ein gesundes Herz

Fit für ein langes Leben - So halten Sie Ihre Gefäße jung und senken das Herzinfarktrisiko
Herzgesund und fit!
Es ist so einfach, gesund zu sein: richtig entspannen, fröhlich und regelmäßig bewegen, genussvoll und gesund essen – und verstehen, wie unser Herz funktioniert und was es braucht, um kraftvoll und lange zu schlagen. Bestsellerautor Dr. med. Ulrich Strunz hat ein wunderbar einleuchtendes und leicht umzusetzendes Herz-Gesundheits-Programm entwickelt, mit dem jeder die Risikofaktoren für Herz- und Gefäßerkrankungen minimieren und nachhaltig senken kann. Klar, verständlich, effektiv.

Ausstattung: durchg. 2c

• Dieses Buch befindet sich bei AnneMF in einem Regal.
  • AnneMF hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Für ein gesünderes Leben

77 Tipps für ein gesundes Hertz ist ein leicht und verständlich geschriebenes Buch. Ich habe hier hochaktuelle Ratschläge erlesen wie ich mein Herz gesund halte. Jeden Tag ein Ei soll nicht gesund sein wegen Cholesterin. Der Autor erklärt das nicht das Ei sondern die Kohlehydrate verstoffwechselt werden. Deshalb no Carb. Wie macht man sein Herz wieder fit? Sport steht ganz oben auf der Liste und richtige Ernährung. Gefäßerkrankungen lassen sich minimieren und mentale Stärke soll glücklich machen. Ich denke mich dann mal herzglücklich.

Habe das erste Mal ein Strunz Buch gekauft und ich muss sagen, den Kauf habe ich nicht bereut. Ich habe früher immer viel zu wenig getrunken, das hat sich nach dem Lesen dieses Buches geändert. Und ich bin mehr in Bewegung, als immer nur ein kurzer Spaziergang. Das hilft auch meinem Blutdruck. Es kann also nur besser werden. Die Tipps sind leicht lesbar und gut umsetzbar. Die Tabellen und des Autors Empfehlung sind gut gegliedert mit der roten Schrift bei jedem neuen Tipp.

Danke an den Autor für diese sehr informative Buch für ein gesundes Herz.