Cover-Bild Leserätsel für mutige Kinder - Supergefährliche Tiere - ab 6 Jahren
Band der Reihe "Rätsel für mutige Kinder"
  • Verlag: Duden ein Imprint von Cornelsen Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 11.09.2023
Ulrike Rogler, Janine Eck

Leserätsel für mutige Kinder - Supergefährliche Tiere - ab 6 Jahren

Lesenlernen ist eine spannende Sache – erst recht, wenn supergefährliche Tiere dich dabei begleiten. Ein bisschen Mut gehört dazu, denn dieses Buch bietet vielseitige Leserätsel rund um Buchstaben, Silben und kleine Texte: Hier zähmen Kinder wilde Buchstabenschlangen, kämpfen mit bissigen Krokodilen um Wörter und bringen Sätze vor hungrigen Raubkatzen in Sicherheit. Zwischendurch bleibt Raum für kleine Kritzeleien, Quatsch und Kreatives. Das macht Spaß und motiviert!

• Dieses Buch befindet sich bei Buecherwesen in einem Regal.

Veröffentlicht am 17.07.2024

Ein tolles Buch voller Rätsel, das Leseneulingen viel Spaß macht!

Lesen lernen kann eine sehr spannende Sache sein, besonders wenn es sich um ein Buch voller toller und gefährlicher Tiere handelt. Das Leserätsel für mutige Kinder vom Duden Verlag ist in vier verschiedene Teile unterteilt. Vom Buchstabenrätsel über Wörter- und Sätzerätsel bis hin zum Texträtsel. Von Seite zu Seite erhöht sich zwar der Schwierigkeitsgrad, es ist aber dennoch für das angesprochene Alter machbar. Soll ja auch Spaß machen und nicht zu leicht sein. Zusätzlich gibt es immer wieder Rätsel für ganz mutige Kinder, deren Schwierigkeitsgrad nochmal etwas höher sind.

Als kleines Belohnungssystem sind im hinteren Teil, in dem sich auch die Lösungen befinden, verschiedenfarbige Sticker, die man auf die gelösten Seiten im Buch kleben kann. Man benötigt aber für die Rätsel nicht nur das Köpfchen, auch Farbstifte kommen hier immer wieder zum Einsatz, was den Spaß an den Rätseln erhöht.

Ein tolles Buch voller Rätsel, das Leseneulingen viel Spaß macht!