Cover-Bild Schnell und sicher ins Burnout
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 06.11.2017
Uma Ulrike Reichelt

Schnell und sicher ins Burnout

5 Glücksgesetze, die Sie missachten müssen, um schnell alt, krank und unglücklich zu werden
Die Erfolgsformel für Stressabbau und Lebensglück:
Überlastungssymptome befinden sich im Vormarsch und sind heute fast überall anzutreffen, vor allem in einem temporeichen Arbeitsalltag, aber auch in unserer bildschirmorientierten, beschäftigungsintensiven Freizeit. Viele Menschen leiden aufgrund dessen unter einer stetig ansteigenden Anspannung, die sie auch nachts oft nicht mehr zur Ruhe kommen lässt.
Den Weg ins Burnout gehen Betroffene oft unbewusst, er hat aber auch klare Gesetzmäßigkeiten. Anhand der 5 Glücksgesetze erfahren Sie auf erfrischende, amüsante und anschauliche Weise, welchen Risiken speziell Sie ausgesetzt sind und welche Erfolgsformeln Sie in Richtung Lebensglück bringen.
Die erfahrene Autorin zeigt Ihnen auf, dass Sie Stress nicht hilflos ausgeliefert sein müssen, sondern wie Sie Ihre Gesundheit und Lebensqualität stattdessen selbst in die Hand nehmen können. Mithilfe funktionierender Instrumente und Verhaltensstrategien werden Sie entspannter, vitaler und glücklicher sein.

Veröffentlicht am 26.05.2018

gelungener Ratgeber!

Wie gelingt es einem im Alltag Stress abzubauen und Lebensglück aufzubauen? Diese Frage stellte sich Uma Ulrike Reichelt selbst nach einer schweren Krise. Daraus entstand dieser Ratgeber, der es dem Leser leicht macht, sich selbst in diversen Skalen des Glücks einzuordnen.

Mit den 5 Glücksgesetzen startet man in das eigene Ich. Klare Verhaltensregeln, das Aufzeigen von klassischen Abwärtsspiralen und einfache Strategien für den Weg in ein entspanntes Leben lesen sich leicht, sind klar erkennbar und sicherlich findet man sich wieder.

Lernen Sie, über sich selbst zu lachen, sich entspannt zurückzulehnen und den Kampf gegen den Stress anzutreten.

Ein gelungener Ratgeber, der die richtige Mischung an Wissenschaft, Selbsterprobung und einem klaren Aufgabenziel für den Leser mit sich bringt.

Veröffentlicht am 21.01.2018

Glückgesetze einfach erklärt

Dieses Buch hat mich sehr interessiert und neugierig gemacht. Zwei Freundinnen von mir haben aktuell Burnout und auch selbst hat man ja manchmal das Gefühl, an seine Grenzen zu geraten. Schnell hat es die Autorin Uma Ulrike Reichelt geschafft, mich in ihren Bann zu ziehen. Im Vorwort berichtet sie von ihrer eigenen Geschichte. Das hat mir das Ganze noch einmal viel näher ge-bracht, denn sie weiß einfach, wovon sie schreibt.
Sie erklärt auf sachliche, aber einfühlsame Art und Weise, was Stress eigentlich überhaupt ist, wel-che Arten von Stress es gibt und wie ein Burnout entsteht. Anhand von fünf Glücksgesetzen, die logisch sind und gut nachvollziehbar, beschreibt sie, was man tun muss, um möglichst schnell alt, krank und unglücklich zu werden, bzw. in eine Burnout-Problematik zu rutschen. Am Ende des Bu-ches erläutert sie in einem Übungsteil, was man tun kann, um Burnout und übermäßigen Stress zu vermeiden und ein glückliches, harmonisches Leben zu führen.
Uma Ulrike Reichelt hat einen herrlichen Schreibstil, der den Leser mitnimmt und verstehen lässt, wie er in Stressfallen, Überforderung etc. kommt. Dabei hat sie immer einen humorvollen Ton und viele Beispiele, die es erleichtern, das Gelesene nachzuvollziehen. Sie erklärt einfach, aber intensiv und in die Tiefe gehend.
Ein spannendes Buch für jeden, der sich für das Thema interessiert, aber auch für Betroffene, den-ke ich. Ich werde es auf jeden Fall weitergeben an meine beiden Freundinnen.