Cover-Bild Feuerschuh und Windsandale

Feuerschuh und Windsandale

Kinderbuch über Familie und Selbstbewusstsein
Regina Kehn (Illustrator)

Der beliebte Kinderbuchklassiker neu illustriert

Tim ist dick und deshalb ärgern ihn die anderen Kinder. Zum Geburtstag bekommt er ein Geschenk, das alle seine Sorgen vertreibt: vier Wochen Wanderferien mit seinem Papa! Als Feuerschuh und Windsandale erleben die beiden viele Abenteuer und Tim lernt, sich so zu mögen, wie er ist und über sich selbst zu lachen.

Eine Familiengeschichte über Selbstbewusstsein und Zusammenhalt.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Ein tolles Kinderbuch

Tim ist ein dicker Junge, der in der Schule oft geärgert wird. Sein Vater ist ein Schuster, der sich zu seinem siebten Geburtstag eine besondere Überraschung ausdenkt. In den Ferien macht er mit Tim eine lange Wanderung. Rote Schuhe hat er ihm dafür geschustert. Deswegen hat Tim fortan den Namen Feuerschuh inne. Sein Vater hat sich Sandalen für die Wanderung gemacht und ist die Windsandale. Gemeinsam wandern sie in die Berge. Der Vater erzählt viele Geschichten und Tim lernt auch viel über das Leben und sich selbst.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Tim ist ein Junge, der lernt, sich selbst anzunehmen. Es ist toll zu lesen, wie sehr sein Vater ihm dabei hilft und wie sehr diese Wanderung Tim und seine Einstellung verändert. Ich kann dieses Buch auf jeden Fall empfehlen.