- Verlag: Hogrefe AG
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Ersterscheinung: 02.11.2017
- ISBN: 9783456933238
Tabuthemen als Gegenstand szenischen Lernens in der Pflege
Theorie und Praxis eines neuen pflegedidaktischen Ansatzes
Pflegende sind Grenzgänger, die alltäglich mit Tabus wie Alter, Krankheit und Tod konfrontiert werden. Ihre Arbeit verlangt ein hohes Maß an sozialer und personaler Kompetenz. Das szenische Lernen oder Spiel ist ein pflegedidaktischer Ansatz, der sich hervorragend zur Förderung dieser Qualifikationen eignet. Szenisches Spiel als Arbeit an und mit der inneren und äußeren Haltung entspricht der für Pflege zentralen Gefühls- und Körperarbeit. Die Autoren beschreiben Grundlagen und zahlreiche Anwendungsbeispiele dieses neuen pflegedidaktischen Ansatzes.
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.