Cover-Bild Süß wie Cherry Cola
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 09.03.2018
Ute Jäckle

Süß wie Cherry Cola

Der Begriff Bad Boy besteht für Aida aus vier Buchstaben: NICK! Seit sie sich das erste Mal über den Weg gelaufen sind, sprühen bei jeder Begegnung die Funken. Nick ist unverschämt, nicht auf den Mund gefallen und leider auch unwiderstehlich sexy. Als er in ihrem Beisein ganz dreist eine Wette auf sie abschließt, kann sie diese Frechheit nicht fassen. Er ist doch tatsächlich davon überzeugt, sie problemlos ins Bett zu kriegen. Da liegt der charismatische Womanizer jedoch absolut falsch. Nicht mit Aida!

Veröffentlicht am 11.03.2018

Rezension zu >Süß wie Cherry Cola< von Ute Jäckle

Als ich mitbekam, dass Ute ein neues Buch geschrieben hat, landete es sofort auf meiner Wunschliste, denn „Nicht auch noch der“ und „Ausgerechnet Du“ haben mir so gut gefallen, dass ich die Autorin einfach im Auge behalten musste. Genau deshalb konnte ich das Rezensionsexemplar, das mir die Autorin angeboten hat, auch nicht ablehnen, denn insgeheim wusste ich, dass auch diese Geschichte perfekt in mein Beuteschema passt (vielen Dank an dieser Stelle noch mal für dein Vertrauen, liebe Ute <3 ).

Der Einstieg fiel mir unglaublich leicht, was zum einen am wundervollen Schreibstil lag, der locker, flüssig und humorvoll ist, wodurch die Seiten nur so dahin fliegen, und zum anderen an den wirklich packenden Szenen, die gleich zu Beginn auf den Leser warten. Man lernt Aida und auch Nick kennen, weiß sofort, warum die beiden nicht so gut miteinander können, spürt gleichzeitig aber auch dieses Knistern, das zwischen ihnen in der Luft liegt. Gerade die Chemie zwischen den beiden ist es, die dieses Buch für mich besonders und auch authentisch macht. Ich habe jedem Aufeinandertreffen der beiden entgegengefiebert und ihre hitzigen Wortwechsel genossen. Ich fand es toll, dass Aida nicht auf den Mund gefallen ist und Nick die Stirn bietet. Sie ist eine starke Protagonistin, die allerdings auch ihr Päckchen zu tragen hat, wie man im Laufe der Handlung mitbekommt. Dadurch ist es nicht unbedingt leicht für sie, sich auf neue Beziehungen einzulassen – verständlich bei dem, was sie durchmachen musste. Und auch Nick hat mir wirklich gut gefallen. Ich mochte seine charmante, aber auch verbissene Art. Er hat sein Ziel stets vor Augen und konzentriert sich darauf. Er gibt nicht so einfach auf und passt deshalb einfach perfekt zu Aida. Toll fand ich auch, dass er im Grunde ganz anders ist, als man auf den ersten Blick vielleicht annimmt.

Die Handlung war gut durchdacht und spannend. Es gab einige Wendungen, die ich nicht vorausgesehen habe, aber auch ein paar, die ich schon erahnen konnte, doch das stört mich eigentlich nicht, denn die Story ist ganz wundervoll geschrieben und macht einfach Spaß. Hin und wieder habe ich mich mit Aidas Entscheidungen ein wenig schwer getan, weil sie so sprunghaft war, und hätte mir das ein oder andere Kapitel aus Nicks Sicht gewünscht, um mich auch in ihn besser hineinversetzen zu können, doch die vielen sinnlichen Szenen konnten mich über diese kleinen Kritikpunkte hinweg trösten ;) Begeistern konnte mich auch das Wiedersehen mit anderen Figuren, die ich aus den Büchern der Autorin schon kannte. Insgesamt macht die Clique, der auch Aida angehört, unglaublich viel Spaß und bietet genug Stoff, für weitere Bücher (kleiner Wink an die Autorin). Ich freue mich jedenfalls auf alles, was ich von Ute noch lesen darf, und bedanke mich für diese wundervolle Geschichte!

Fazit:

„Süß wie Cherry Cola“ ist eine Liebesgeschichte, die durch einen fesselnden Schreibstil, starke Charaktere, sinnliche Szenen und eine gut durchdachte Handlung überzeugen und den Leser mitreißen kann. Ich vergebe 4,75/5 Leseeulen und eine klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 10.03.2018

Ein Buch zum Verschlingen!

Aida will sich auf ihre Arbeit konzentrieren, denn die 23-jährige steckt gerade mitten im Medizinstudium. Doch der Bad Boy Nick macht es ihr nicht gerade leicht. Seit sie ihn kennt, geraten sie regelmäßig aneinander und dann fliegen die Fetzen. Als dieser in ihrem Beisein mit seinen Kumpels eine Wette abschließt, dass er Aida in drei Monaten in die Kiste bekommt, kann diese das nicht glauben. Jetzt will sie erst recht Nick seine Grenzen aufweisen. Doch irgendwie geht er ihr unter die Haut. Und dann kommt sie auch noch hinter sein großes Geheimnis. Kann sie Nick tatsächlich widerstehen?

Die deutsche Autorin Ute Jäckle hat mit diesem Werk eine humorvolle und romantische Liebesgeschichte kreiert, die sich nicht nur leicht liest, sondern für ordentlich Herzschmerzmomente sorgt.

Wer die beiden Bücher „Nicht auch noch der!“ und „Ausgerechnet du“ von Lena Marten kennt, der wird sich hier schnell zu Hause fühlen, denn Lena Marten ist ein Pseudonym von Ute Jäckle. In diesem Buch gibt es deshalb auch ein Wiedersehen mit Luca und Ben aus dem ersten Band.

Hier dreht sich alles um Aida, die ein komplexer Charakter ist. Sie ist sympathisch, authentisch und erfrischend ehrlich. Sie hat immer einen Spruch auf den Lippen und weiß sich gut verbal zu verteidigen. Außer bei Nick, denn bei ihm setzt ihr Hirn stets kurzzeitig aus. Sie ist bemüht, ihr Leben geordnet zu gestalten und nimmt sich ein Beispiel an ihrer alleinerziehenden Mutter. Sie hat keinen Freund und nur schlechte Erfahrungen in ihrer letzten Beziehung gesammelt. Außerdem hat sie ein Handicap, weshalb sie glaubt, immer alleine bleiben zu müssen.
Nick bildet das Gegenstück zu Aida und wirkt durch sein Auftreten souverän und sexy. Er weiß genau, wie er die Damen betören muss und genießt die Aufmerksamkeit, die er erhält. Aida hat es ihm angetan und er liebt es, sie zu fordern. Er ist ein guter Mann, der das Herz am rechten Fleck hat. Nur muss Aida das erst noch erkennen lernen.

Die Handlung ist romantisch und herzlich gestaltet worden. Ganz langsam wird der Leser in die Erzählung eingeführt und erhält Stück für Stück immer mehr Informationen über die Protagonisten. In einem sehr angenehmen Tempo wird hier die Dramatik, aber auch die gefühlvolle Seite erhöht, weshalb es schwer fällt, das Buch auch nur für eine Sekunde aus der Hand zu legen.

Ute Jäckle weiß einfach perfekt mit Worten umzugehen. Sie verzaubert ihre Leser durch eindrucksvolle Ideen und eine lebendige und bildliche Erzählweise. Es ist einfach, sich auf die Erlebnisse der jungen Frau einzulassen und sich Aida vorzustellen. Außerdem werden ihre Gefühle und Gedanken stets ausdrucksstark verdeutlicht, weshalb der Eindruck entsteht, Aida sei eine reale Person.

Schön ist es außerdem mitzuerleben, dass neben der eigentlichen Hauptgeschichte auch noch zwei kleine Nebenerzählungen eine Rolle spielen. So erlebt der Leser gemeinsam mit Aida die Beziehungen von ihren beiden Freundinnen, die ebenfalls Probleme mit ihrer jeweiligen große Liebe haben. Das alles macht das Werk umfangreicher und abwechslungsreich.

Ein Buch zum Verschlingen!

Mein persönliches Fazit:
Ich liebe diese Geschichte. Aida ist ein toller Charakter, der mir sofort nah gegangen ist. Ihre Gefühle konnte ich nachvollziehen und ich habe mit ihr mitgelitten. Sie hat es einfach verdient, glücklich zu werden.
Die Handlung selbst ist so herrlich authentisch gestaltet, dass alles realistisch und glaubwürdig erscheint. Nick und Aida bilden ein großartiges Paar, das für Romantik, aber auch Tragik steht und so für große Emotionen sorgt.
Zwischendurch musste ich mit Aida lachen, ab und an aber auch eine Träne verdrücken. Das Gesamtpaket hat mich einfach begeistert, weshalb ich es auch kaum abwarten kann, ein weiteres Werk der Autorin zu verschlingen.
Also allen Lesern, die sich gerne verzaubern lassen und eine mitreißende Liebesgeschichte erleben wollen, rate ich zu diesem Werk, denn es lohnt sich zu 100 Prozent!

Veröffentlicht am 08.03.2018

Wenn zwei Magnete aufeinandertreffen ... ?

Kurzbeschreibung
Aida ist eine junge Medizin Studentin, die froh ist nicht gerade auf ihren Nervigen Kollegen Nick zu treffen, der zu allem Übel auch noch sehr gut aussieht.
Denn jedes Mal wenn Nick sie ...

Kurzbeschreibung
Denn jedes Mal wenn Nick sie sieht, schafft er es schon seit Jahren Aida auf die Palme zu bringen. Denn die liebt weder die Sprüche des Bad Boys, noch seine Flirtende Art gegenüber der weiblichen Bevölkerung.
Jede Frau sei es auf der Uni oder im Krankenhaus liegen ihm zu Füßen und ausgerechnet Aida wird Teil einer Wette. Denn sie möchte er rumbekommen, da sie eine Ausnahme von all den Frauen ist.

Aida ist aber so gar nicht gewillt sich von Nick einfangen zu lassen und ein Katz und Maus Spiel beginnt ...

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut und ich finde es passt zu der Story.
Ein Pärchen in einer Pose, die mehr sagt als tausend Worte. ?

Schreibstil
Die Autorin Ute Jäckle hat einen wundervoll bildhaften Schreibstil, der mich an die Geschichte gefesselt hat. Sei es jetzt von der Idee bis zur Umsetzung.
Eine Gefühlsachterbahn, ab der ich mitgefiebert und mitgelitten habe und die mich einfach nur verzaubert hat.
Ich bin immer noch Hin und weg von Aida und Nick und kann nur schreiben, dass dies eine Geschichte ist, die man mehr als einmal lesen kann.
Zum anderen hat hier die Autorin es auch wunderbar rübergebracht und zwar bildhaft was in Krankenhäuser geleistet wird und für mich ein Werk, das ich jedem der New Adult liebt ans Herz legen kann.
Hier geht es zur Autoren Homepage!!!

Meinung
Wenn zwei Magnete aufeinandertreffen ... ?

Denn genau das könnte man bei Aida di Giorgio und Nick Brockmann denken.
Die beiden sind unterschiedlich und zwar so unterschiedlich man sein kann.
Sie zurückgezogen und aufs lernen konzentriert und er der Womanizer, der mit einem Lächeln wie es scheint alle verlangen kann.

Aida ist seit sie Nick vor ein paar Jahren als ihr Mitstudent in der Medizin kennengelernt hat begeistert von seinem Aussehen, bis er den Mund aufgemacht hat, den ab da war sie schockiert über seine Oberflächlichkeit.

Nick wiederum hat ihr bis jetzt nicht nur einen Streich gespielt und scheint sie gerne aus der Reserve zu locken.

Beide sind wie Feuer und Eis und doch treffen sie immer wieder aufeinander.
Bei einem dieser unerwarteten Treffen allerdings, schließt Nick eine Wette ab mit seinem Kumpel, dass er Aida binnen drei Monaten ins Bett bekommt.
Aida ist schockiert über so viel Dreistigkeit und versucht Nick noch mehr aus dem Weg zu gehen, was leider gar nicht so einfach ist wenn man einen Pflichtteil des Pflege Praktikums auf derselben Station im Krankenhaus macht.

Dabei lässt sich Aida mit ihrem Sturkopf nichts von Nick gefallen und die beiden lernen mehr übereinander und voneinander, bis die Geheimnisse der beiden aus ihrer Vergangenheit alles zu überschatten drohen.

Denn kann man diesen Geheimnissen entkommen ...

Fazit
Ich liebe die Story und für mich Suchtpotenzial! ???

Eine Wette, zwei Sturköpfe und die Frage nach der Liebe.

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 06.09.2020

Lustig

Da mir die ersten beide Bände des "Liebeschaos" Reihe von der Autorin Ute Jäckle schon so zugesagt haben, stand fest das ich den dritten Band rund um Aida und Nick natürlich auch noch unbedingt lesen möchte. ...

Das Cover verspricht nichts falsches und im Inhalt geht es wieder wie in den anderen Bänden heiß her. Zudem passt es einfach sehr gut von der Optik her zu den anderen Büchern.

Tatsächlich war auch dieser Roman wieder sehr witzig und hat mir einige Lacher abverlangt. Jedoch bin ich weder mit Aida noch mit Nick wirklich warmgeworden. Denn da wo Nick mir einfach nur Machohaft war, war Aida mir entweder ein bisschen zu blass vom Charakter her oder einfach unsympathisch.
Natürlich war die Wette eine ziemlich miese Idee von Nick allerdings gibt er sich anschließend viel Mühe sie auf seine Seite zu ziehen und vollkommen unabhängig von der Wette von sich zu überzeugen.
Aida ist stets ziemlich abweisend und teilweise eben auch wirklich zu stur. Und das halt bis zum Ende hin, ich finde wirklich man hätte sich viel unnötigen Stress sparen können, wenn sie einfach mit ihm kommuniziert hätte.

Trotzdem war es eine schöne Fortsetzung.