Cover-Bild DAS GROSSE CALLWEY WOHNBUCH
  • Verlag: Callwey
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Inneneinrichtung und Styleguides
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 17.09.2020
Ute Laatz

DAS GROSSE CALLWEY WOHNBUCH

Von Raum zu Raum ein Zuhause schaffen: mit diesem Buch wird es möglich. Interior-Expertin Ute Laatz führt uns von der Küche über das Schlafzimmer bis zum Abstellraum und zeigt, wie sich in verschiedenen Stilen ein Gesamtkonzept entwickeln lässt. Wie bewege ich mich in meiner Küche und was ist mir wichtig? Welche Tischplatte passt zu einer Großfamilie? Und wie setze ich Farben und Beleuchtung richtig ein? Neben der Beantwortung dieser und vieler weiterer Fragen, führt uns Ute Laatz durch verschiedene Stile, Trends und Zukunftsaussichten rund um das Thema Wohnen!

Veröffentlicht am 04.10.2020

Ein großartiges Buch

Schon das Cover zeigt, dass es Innen einfach toll weitergeht, mit hochwertigen und stylischen Ideen, vielen verschiedenen Stilen und Vorschlägen und vor allem von jemandem geschrieben, der bzw. in diesem Fall, die sich auskennt. Ich bin ein riesengroßer Fan der Callwey Bücher, weil sie so hochwertig sind, wunderschön anzuschauen und sich auch wirklich toll als Coffee Table Book eignen, in denen man immer wieder gerne schmökert und reinschaut. Ute Laatz hat hier mit dem Inhaltsverzeichnis schon zum Start eine tolle Struktur reingebracht und so kann man als Leser auch mal zuerst nur Jene Wohnbereiche raussuchen, die man gerne anschauen oder für die man sich neue Anregungen und Ideen holen möchte. Das Fotomaterial mit den vielen Beschreibungen und Infos dazu ist richtig toll zusammengestellt und man bekommt so neben vielen Informationen auch jede Menge anschaulicher Beispiele. So fällt es leichter sich Änderungen vorzustellen, neue Stilrichtungen zu finden und somit auch den ganz persönlichen eigenen Stil. Sehr hilfreich finde ich auch das Herstellerverzeichnis am Ende des Buches, mit dessen Hilfe man eigene weitere Recherchen anstellen kann.

Ein wirklich wunderschönes und hochwertiges Buch!

Veröffentlicht am 29.09.2020

anschaulich, praxisnah, hilfreich und inspirierend

Ute Laatz vermittelt in diesem aufwändig hergestellten und reichlich bebilderten Wohnbuch, wie man seine Zimmergestaltung und Einrichtung jeweils in einen Kontext bringt. Hierfür stellt sie nacheinander jedes Zimmer in insgesamt 15 Kapiteln vor, vergisst auch nicht die Möglichkeiten von Arbeits- oder Gästezimmer und bietet für jeden Zimmertyp verschiedene Stile an. Man erhält Basiswissen zu den einzelnen Stilen, Trends, und, was mir ganz besonders gut gefällt, Tipps und Tricks sowie Anregungen und Überlegungen, oft in Listen zusammengefasst.

Die vielen Fotos sowie die praxisnahen Erklärungen finde ich sehr gelungen und ausgesprochen hilfreich. Gerade auch die Beispiele, die etwas mehr Mut zur Farbe fordern, sprechen mich gerade sehr an, genau wie die guten Hilfestellungen, Stile konsequent durchzusetzen oder bewusst zu brechen. Selbstverständlich sprechen einen manche Vorschläge mehr und andere eher weniger an; so lässt sich auch leichter der eigene Stil herausfinden und für jeden sind ansprechende sowie inspirierende Lösungsvorschläge vorhanden.