Cover-Bild Diesseits von Eden
  • Ersterscheinung: 08.09.2022
Uwe Heimowski

Diesseits von Eden

Gedichte
"Die Gedichte sind mir ein Herzensanliegen", sagt der Autor selbst, denn sie sind seine Art, Erlebnisse zu verschriftlichen, noch einmal neu zu bedenken und zu verarbeiten. Der Leser wird eingeladen zu einer kleinen Auszeit, aber auch zum Nachsinnen und Tiefersinnen, um zu erspüren: Es gibt einen, der uns auch in den stürmischsten Zeiten hält, der Geborgenheit und Zuversicht schenkt.
Ein fein gestaltetes, ungewöhnliches Geschenk für Wortliebhaber und Momentgenießer.

Veröffentlicht am 28.10.2022

Christliche Gedichte

Das kleine, handliche Büchlein "Diesseits von Eden" ist von der äußeren Form her u.a. als Taschenformat sehr gut geeignet. Schon alleine das Cover weist auf den richtigen Titel hin.
Auf Reisen oder sonstigen ...

Auf Reisen oder sonstigen Aufenthalten ein guter Begleiter.

Die Gedichte sind sehr abwechslungsreich, tiefsinnig und fröhlich.
Die Zeichnungen gefallen mir gut und erweisen sich passend zum jeweiligen Gedicht. Die Texte sprechen über unseren Schöpfer, der die Erde erschaffen hat, wie gut, dass Gottes Hand das Alles gemach hat.

Alles in allem eine schöne Gedichtssammlung, die jedem Menschen gefallen kann, da so ziemlich alle Lebensbereiche angesprochen werden.
Gerne vergebe ich hierfür eine Leseempfehlung und als Geschenk auch ein schönes Mitbringsel zu besonderen Anlässen (wie z.B. Konfirmation, Kommunion etc.).

Meine Bewertung liegt bei 4 Sternen!