Cover-Bild Schlussblende
Band 2 der Reihe "Carol Jordan und Tony Hill"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 02.05.2012
Val McDermid

Schlussblende

Der zweite Band der spannenden Thriller-Serie der Bestseller-Autorin und Crime-Queen Val McDermid ist ein gnadenloser Pageturner: Der Polizei-Psychologe und Profiler Tony Hill händigt einem Elite-Polizeiteam zu Schulungszwecken eine Liste mit 30 verschwundenen Mädchen aus. Womit er nicht gerechnet hat, ist der Ehrgeiz der jungen und brillanten Shaz Bowman, die tatsächlich überraschende Zusammenhänge bei gleich sieben der Mädchen aufspürt. Als sie den berühmten TV-Star Jacko Vance der Mädchenmorde verdächtigt, dessen Veranstaltung die Opfer kurz vor ihrem Verschwinden besuchten, wird Bowman nicht ernst genommen – und ausgelacht. Das Lachen vergeht Tony Hill jedoch, als er die Polizistin wenig später entsetzlich verstümmelt in ihrer Wohnung auffindet. Lag Shaz Bowman mit ihren waghalsigen Behauptungen etwa doch richtig?
Spätestens jetzt macht der spannende Thriller "Schlussblende" seiner Beschreibung als Pageturner alle Ehre: Denn als ein weiteres Mädchen verschwindet, beginnt ein Katz-und-Mausspiel, bei dem nicht klar ist, wer Jäger ist und wer Gejagter. Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit, denn es gibt noch eine geringe Chance, dass das Mädchen noch lebt. Doch wo wird es gefangen gehalten?
Nach dem Bestseller "Das Lied der Sirenen" ist dies der zweite spannende Thriller in der Carol Jordan & Tony Hill-Serie von Krimi-Queen Val McDermid.
McDermids Fähigkeit, in die gestörte Psyche eines Kriminellen einzudringen, ist furchterregend ... Eine Autorin, die immer besser wird. The Times
Wieder ein unglaublich spannender Thriller. Büchertreff.de
Atemlos spannend mit einer beeindruckenden Art, Spannung aufzubauen und zu halten! Lovelybooks.de
Weitere Pageturner der spannenden Thriller-Serie um Tony Hill und Carol Jordan:
Bd. 8: Eiszeit
Bd. 9: Schwarzes Netz
Bd. 10: Rachgier
Bd. 11: Der Knochengarten

• Dieses Buch befindet sich bei Thommy28 in einem Regal.
  • Thommy28 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 06.07.2018

Britische Krimikost vom Feinsten; spannend und sehr gut geschrieben.

Einen winzigen Einblick in die Handlung gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Ich ergänze meine persönliche Meinung:

Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Band der Reihe um den Psychologen Tony Hill und die Detektive Carol Jordan. Anders als in Band 1 ist diesmal von Anfang an klar, werd er zu suchende Täter ist. Wer jetzt vermutet dass damit die Spannung aus dem Buch raus ist, der hat weit gefehlt! Gerade aus dieser Tatsache heraus versteht es die Autorin spürbar Spannung aufzubauen und lässt den Leser mitfiebern. War der erste Band noch teilweise recht grausam ist es diesmal nicht ganz so schlimm, weichgespülte Krimikost ist das Buch dennoch nicht.

Die diversen Perspektiven aus denen heraus das Geschehen beschrieben wird, tragen ebenfalls sehr gut dazu bei,dass keine Langeweile aufkommt. Sehr gut gelungen ist es auch, den Leser in die Gefühlswelt und das überhebliche Denken des Täters eintauchen zu lassen und auf der anderen Seite die Nöte und die Verzweiflung des Ermittlungsteams zu erspüren.

Die tolle Schreibweise unterstützt den Lesespass deutlich. Allerdings lässt der Epilog vermuten, dass in Sachen dieses Täters "das letzte Wort" noch nicht gesprochen ist.