Cover-Bild Chaosköniginnen
Valentina Brüning

Chaosköniginnen

Besser als beste Freundinnen
Maja Bohn (Illustrator)

Fritzis beste Freundin Lou ist nach den Sommerferien wie ausgewechselt – sie hängt nur noch mit den Eiscafé-Tussis rum und lässt Fritzi allein in der Lateinklasse hängen. Keine beste Freundin mehr, dafür eine Menge Nerds, nervige Jungs und der schreckliche Lehrer Herr Mollenhauer, der sie auf dem Kieker hat. Na toll! Chiara, die Neue in der Klasse, scheint wenigstens einigermaßen normal zu sein. Und wie sich herausstellt ist auch Peti, die Streberin, gar nicht so übel. Nachdem die drei wegen einer Ungerechtigkeit gemeinsam in der Patsche sitzen und blaue Briefe von der Schulleitung bekommen, sind sie endgültig zu einem Team zusammengeschweißt: Die Chaosköniginnen! Und sie machen ihrem selbst gewählten Namen alle Ehre, als sich herausstellt, dass Chiara und Peti beide in Torben verliebt sind. Als dann auch noch Lou versucht, einen Keil zwischen die drei zu treiben, scheint das Chaos perfekt. Können die Chaosköniginnen diese Feuerprobe bestehen? Band 1 der Reihe.

Veröffentlicht am 21.08.2021

Einfach schön-Teenie Leben mit viel Drama

Arme Fritzi. Die Sommerferien sind vorbei und Lou, ihre beste Freundin und sie haben den perfekten Plan geschmiedet, wie sie auch bei der jetzt anstehenden Klassenneuaufteilung (da zweite Fremdsprache) zusammen bleiben können. Doch dann läuft plötzlich alles schief!

Fritzi muss -ob sie will oder nicht - durch die Pubertät (nun ja, sie will nicht). Einschließlich Monsterpickel, hochnotpeinlichen Elterngesprächen, fürchterlichen Lateinlehrern und obernervigen kleinen Schwestern.

Aber auch mit echten Freundinnen, gar nicht so blöden Erwachsenen und...ach, lest selbst!

Fritzi ist toll, super sympathisch- genau wie das Buch. Es geht genau um die Dinge, die einem in dem Alter umtreiben, ist modern geschrieben (außer die Lateinstunnden natürlich) und war viel zu schnell ausgelesen.

Die elfjährige Tochter vergibt sehr begeisterte fünf Sterne und freut sich schon auf Teil Zwei.

Große Begeisterung auch darüber, dass das Buch trotz Reihe in sich abgeschlossen ist, kein übler Cliffhanger zum Abschlus, genau so mögen wir das und freuen uns umso mehr auf eine Fortsetzung mit den drei Chaosköniginnen.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Tolle Freundschaftsgeschichte für junge Mädchen

Fritzi und Lou sind seit dem Kindergarten beste Freundinnen. Bis Lou sich nach den Sommerferien ohne Grund von Fritzi abwendet und ab sofort mit den Eiscafe-Tussis abhängt. Als wäre das nicht genug, sitzt Fritzi auch alleine in der Altersklasse, in der eigentlich auch Lou sitzen sollte.

Doch da Fritzi ein starker, selbstbewusster Charakter ist, lässt sie sich nicht unterkriegen. Findet neue Freunde, bekommt Unterstützung und Liebe von ihren Eltern und auch die Pubertät und erste Liebe spielen auf einmal bei jedem eine große Rolle. Und Fritzi will von dem allem noch gar nichts wissen. Ganz im Gegenteil ihrer kleinen Schwester Marlene.

Der erste Band der Chaosköniginnen. Der zweite Band soll im Frühjahr 2022 erscheinen.