Cover-Bild Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)
Band 2 der Reihe "Secret Academy"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 30.04.2021
Valentina Fast

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Gefährliche Liebe. Band 2

Das nervenaufreibende Finale der Secret Academy-Dilogie von Autorin Valentina Fast!

Alexis hat Hochverrat begangen - am MI20, ihren Freunden und ihrer großen Liebe. In einem Hochsicherheitsgefängnis wartet sie nun auf ihren Prozess und geht dabei an ihre körperlichen und emotionalen Grenzen. Hinter Gittern trifft sie auf alte Bekannte, die ihr das Leben zur Hölle machen. Und auch an der Akademie spitzt sich die Lage zu: Cassie geht es immer schlechter, und Dean fasst einen Entschluss, der ungeahnte Folgen hat. Die Situation scheint aussichtslos, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Kann Alexis ihre Fehler wiedergutmachen?

Spannend und hochemotional bis zur letzten Seite!

Eine geniale Geschichte

Preis: 6,99 € EBook; 17,- € Hardcover
Erscheinungsdatum: 30.04.2021
Seitenzahl: 496

Der Inhalt

Alexis hat Hochverrat begangen – am MI20, ihren Freunden und ihrer großen Liebe. In einem Hochsicherheitsgefängnis wartet sie nun auf ihren Prozess und geht dabei an ihre körperlichen und emotionalen Grenzen. Hinter Gittern trifft sie auf alte Bekannte, die ihr das Leben zur Hölle machen. Und auch an der Akademie spitzt sich die Lage zu: Cassie geht es immer schlechter, und Dean fasst einen Entschluss, der ungeahnte Folgen hat. Die Situation scheint aussichtslos, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Kann Alexis ihre Fehler wiedergutmachen? [Quelle: One Verlag]

Die Autorin

Valentina Fast wurde 1989 geboren und lebt heute im schönen Münsterland. Beruflich dreht sich bei ihr alles um Zahlen, weshalb sie sich in ihrer Freizeit zum Ausgleich dem Schreiben widmet. Ihre Leidenschaft dafür begann mit den Gruselgeschichten in einer Teenie-Zeitschrift und verrückten Ideen, die erst Ruhe gaben, wenn sie diese aufschrieb. Ihr Debüt, die »Royal«-Reihe, wurde innerhalb weniger Wochen zum E-Book-Bestseller. Bei ONE veröffentlicht sie nun eine neue Dilogie! [Quelle: One Verlag]

Der erste Satz

Das klapprige Gestell, auf dem meine Matratze lag und das sie als Bett bezeichneten, quietschte unter meinem Gewicht - obwohl ich mich nicht bewegte.

Cover
Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag die Farben unheimlich gerne.

Schreibstil
Die Geschichte ist in einem schön locker leichten Schreibstil im Wechsel aus der Sicht der Protagonistin Alexis und des Protagonisten Dean geschrieben. Ich finde die Perspektiven hier absolut passend und habe mich sehr gefreut die Geschehnisse auch aus Deans Sicht zu lesen.

Charaktere
Alexis finde ich richtig super. Sie ist eine super taffe und starke Frau. Sie lässt sich einfach nicht unterkriegen und findet im Gefängnis sogar eine neue Freundin. Dean mag ich unheimlich gerne. Er ist ein absolut genialer Agent und beweist in diesem Band sogar richtig Talent in gewissen Dingen. Es gibt in diesem Band so viele neue interessante Charaktere. Ich möchte aber nicht spoilern, also sage ich zu den weiteren Charakteren mal einfach gar nichts. Lasst euch überraschen.

Story
Ich liebe diese Dilogie. Band 2 steht Band 1 in nichts nach und hatte so unfassbar viel zu bieten. Direkt zu Beginn gibt es die erste Überraschung und ich war sofort in der Geschichte gefangen. Die Geschichte dann auch noch aus zwei Perspektiven zu lesen, finde ich absolut perfekt. Zwischendurch wusste ich nicht wem ich trauen kann und wem nicht. Es war ein ständiges hin und her und ich habe jeden als Bösen verdächtigt. Zudem gibt es unglaublich viele Überraschungen und Schocks, die mich jedes Mal total aus der Bahn geworfen haben. Ich habe mitgefiebert, gehofft und gelitten. Zudem gibt es noch dazu ein totales Gefühlschaos. Für mich ist auch dieser zweite Band rundum perfekt. Es kommen neue super interessante Charaktere hinzu und andere Charaktere zeigen ganzen neue Seiten an sich. Hach ja ich fands absolut aufregend. Der Show-down am Ende ist absolut gelungen. Nicht zu kurz, richtig spannend und einfach super genial. Das Ende hat mir dann auch richtig gut gefallen und ich bin sehr traurig, dass diese geniale Dilogie nun vorbei ist.

Mein Fazit

"Secret Academy - Gefährliche Liebe" ist ein genialer Abschluss einer fantastischen Dilogie. Die Geschichte hat einen hohen Suchtfaktor und ist durchweg spannend. Für mich ein absolutes Highlight. Ich vergebe hier die volle Punktzahl x unendlich.

Spannendes Finale - Absolute Leseempfehlung

Nachdem mir der erste Band von Valentina Fast’s „Secret Academy“ so gut gefallen hat, konnte ich die Fortsetzung gar nicht mehr abwarten. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Das Buch ist voller Spannung ...

Das Buch ist voller Spannung und Action, aber es geht auch um Freundschaft, Vertrauen, Liebe und Verrat. Eine fantastische Mischung. Jeder Charakter macht eine wahnsinnige Entwicklung durch und es gibt immer wieder Wendungen in der Geschichte, die ich nicht vorhergesehen habe. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Man fragt sich andauernd, wer ist Freund und wer ist Feind. Die Romantik kommt in diesem Band eher weniger vor und es überwiegt die Action, doch das ist nicht schlecht. Das Ende nach einer emotionalen Berg und Talfahrt ist absolut zufriedenstellend. Valentina Fast lockerer und flüssiger Schreibstil unterstreicht noch ihr tolles Werk an Geschichte und Charakteren.
Ein tolles Finale, was mich auf jedes neue Buch von der Autorin freuen lässt.

Toller Abschluss!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Band 1 hat mich richtig catchen können und ich war total begeistert von der Reihe, aber wie hätte es nach "Royal" vor vielen Jahren auch anders sein können? Ich bin mittlerweile total motiviert, die "Royal"-Reihe auch nochmal zu rereaden, denn es ist ja doch schon viele Jahre her. In "Secret Academy" ist sich Valentina Fast auch treu geblieben und ich mochte die "Secret Academy"-Dilogie genauso sehr wie die andere.
Der zweite Band war nun für mich endlich die Möglichkeit, zu erfahren wie es mit Alexis und den Agenten des MI20 weitergeht, nachdem das Ende von Band 1 doch etwas anstrengend für mich war, weil es einfach noch so lange hin war bis zu Band 2;)
Hier wird nun endlich mehr aufgeklärt, um die Numbers und all die anderen Gegner des MI20, sodass alle Fragen, die nach Band 1 noch offen waren, endlich aufgeklärt wurden. Und da gab es durchaus Personen und Wendungen, mit denen ich so in dieser Umsetzung nicht gerechnet hätte, das kam echt überraschen, aber das hat mir auch sehr gut gefallen.
Die Geschichte war einfach sehr spannend und Alexis hat sich enorm weiterentwickelt, sie ist so viel reifer als die Alexis, die uns am Anfang von Band 1 noch begegnet ist.
Auch die Gestalten, die Alexis so im Gefängnis begegnen, fand ich wirklich sehr interessant, vor allem Grace gefiel mir sehr, neben Alexis ist sie eine meiner Lieblingsfiguren aus der Reihe.
Insgesamt war es also ein gelungener Abschluss einer super Dilogie!

5 Sterne

Veröffentlicht am 28.04.2021

Rezension

Erster Satz:
Das klapprige Gestell, auf dem meine Matratze lag und das sie als Bett bezeichneten, quietschte unter meinem Gewicht – obwohl ich mich nicht bewegte.

Hierbei handelt es sich ...

Erster Satz:

Hierbei handelt es sich um den zweiten Band einer Reihe. Meine Meinung enthält dadurch Spoiler für Personen, die Band 1 noch nicht gelesen haben.

Band 1 wird mit einem Höhepunkt beendet, den ich schon auch als Cliffhanger bezeichnen würde.
Deshalb war für mich sofort klar, ich brauche die Fortsetzung.

Der erste Teil hat mir schon sehr gut gefallen und daran hat Band 2 direkt angeschlossen. Schlussendlich würde ich sogar sagen, Band 2 hat Band 1 noch übertroffen.

„Secret Academy- Gefährliche Liebe“ von Valentina Fast Ost für mich ein Jahreshighlight geworden und bekommt dadurch von mir 5 von 5 Büchersterne.

Das Buch habe ich als Teil einer Leserunde gelesen, bei der wir für bestimmte Abschnitte immer eine Woche Zeit hatten.
Die Zeit zwischen diesen Abschnitten war für mich echt schlimm.
Das Buch war so spannend, ich konnte es manchmal gar nicht aus der Hand legen, obwohl ich es musste. Diese Zeit dann zu überbrücken ohne weiter zu lesen, ist mir schwer gefallen.
Die ganze Geschichte hat mich gefangen genommen und ich musste direkt von Anfang an mitfiebern.

Eine der wichtigsten Fragen war für mich, ob Alexis noch ihr Happy End bekommt, was ich ja schon sehr schwer gehofft habe.

Ein Buch mit leichten Fantasyelementen, viel Spannung und über Freundschaft. Genau so würde ich die Story beschreiben.

Ganz toll fand ich auch das Ende. Es war nicht alles in sich abgeschlossen. Ein paar kleine Fragen sind übrig geblieben und mir hat es so gut gefallen, da es wie das Leben ist. Nie ist alles fertig und hört mit einem Schlag auf. Durch dieses Ende bekommen alle Personen noch eine Geschichte nach der Geschichte, die ich mir selbst ausmale. So direkt wie hier, ist mir das noch nie aufgefallen, aber ich liebe es.

Das Buch ist dem Genre Jugendbuch mit Action zugeschrieben, ich finde es kann aber von allen Altersgruppen ab 14 Jahren gelesen werden.

In Band 2 wird alles ein bisschen „brutaler“. Wer also Band 1 gelesen hat, aber es ein bisschen zu langweilig fand, bitte gebt nicht auf und lest Band 2.

Meine Gedanken bezüglich Band 2 wären nie in die Richtung gegangen die das Buch dann auch eingeschlagen hat.
Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß beim Lesen und abtauchen in diese tolle Reihe.

Veröffentlicht am 06.06.2023

Fesselndes Ende

Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne!

Achtung Spoiler!

Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne!

Achtung Spoiler!

Das Cover des zweiten Bandes passt auch hier perfekt zum ersten Teil und hat einen Wiedererkennungswert.
Der zweite Teil knüpft direkt an das Ende des ersten Teils an, sodass ich sofort wieder im Geschehen war. Auch hier ist der Schreibstil sehr leicht und verständlich geschrieben.
Ich muss sagen, dass mich das Ende von Teil eins etwas schockiert hat und ich mit so einer Wendung nicht gerechnet habe! Die Strafe für Alexis fand ich auch etwas hart. Ich konnte ihre Emotionen gut nachvollziehen, als sie allein im Hochsicherheitsgefängnis war und keine Ahnung hatte, was draußen vor sich geht. Auch hier spitzten sich die Geschehnisse sehr schnell zu und es passierte unglaublich vieles auf einmal. Und ich muss sagen, dass ich den zweiten Teil etwas krasser und emotionaler fand als den ersten. Dieser Teil hat mich irgendwie mehr mitgenommen. Ich muss auch sagen, dass es nichts für schwache Nerven ist.
Man hat diesmal die Möglichkeit auch Deans Perspektive kennenzulernen, obwohl diese für den Leser nicht alles offenbart, was ich aber gut fand. Denn so wurde nichts von der Handlung verraten.
Man merkt das Alexis sich im zweiten Teil weiterentwickelt. Sie ist nicht mehr das junge Mädchen, sondern wird reifer und muss folgenschwere Entscheidungen treffen.
Dean spielt hier eine größere Rolle und ich fand sein Auftreten sehr souverän und loyal.
Die anderen waren teilweise sehr enttäuscht von Alexis und fühlten sich verraten. Auf der einen Seite konnte ich es verstehen, aber auf der anderen auch nicht.
Das Ende war auch hier sehr emotional, spannend und packend bis zur letzten Seite!

Fazit:
Eine spannende Fortsetzung und das Ende einer unglaublich tollen Reihe.