Cover-Bild Mutprobe für Lenni Bär

Bilderbuchgeschichte mit Kuschelfaktor

• Bilderbuchgeschichte über Mut und Freundschaft
  • Liebevoll und bezaubernd illustriert von Lucy Barnard
  • Mit Plüschcover zum Befühlen, Streicheln und Kuscheln

Abenteuergeschichten liest Lenni Bär am liebsten. Die Helden darin meistern große Gefahren und werden für ihren Mut bewundert. Lenni würde auch gern mutig sein und bewundert werden. Doch wie wird man mutig? Vor allem, wenn man eigentlich ein ziemlicher Angstbär ist und am liebsten in seiner gemütlichen Höhle sitzt. Wie gut, dass seine beste Freundin Milli eine richtige Mutmaus ist …

Ein ganz besonderes Bilderbuch über Mut und Freundschaft für Mädchen und Jungen ab 3 Jahren. Mit bezaubernd liebevollen Illustrationen von Lucy Barnard.

Genauso weich wie ein Teddybärfell ist auch dieses Kuschelbuch mit Plüschcover. Damit wird es garantiert zum neuen Lieblingsbuch, das gern befühlt, gestreichelt und abends ins Bett zum Kuscheln mitgenommen wird!

• Dieses Buch befindet sich bei suntweety in einem Regal.
  • suntweety hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Lenni Bär

Lenni fühlt sich wohl bei sich zu Hause, träumt aber davon ein mutiger Bär zu sein. Als er beschließt dies in die Tat umzusetzen, unterstützt ihn seine beste Freundin Milli Maus.
Gemeinsam wagen sie das ...

Gemeinsam wagen sie das Abenteuer.

Der Einband ist flauschig und man kann damit kuscheln. Ein richtiges Highlight für die Kinder.
Die Illustrationen sind sehr schön gehalten, mit viel Liebe zum Detail. Dennoch nicht zu überladen.

Der Text ist einfach gehalten und auf jeder Seite ein kurzer Absatz neben den Bildern.
Am Ende der Geschichte findet man alternative Erzählanfänge, was zum selber phantasieren einlädt.

Die Geschichte an sich hilft den Kindern mit ihren Schwächen umzugehen und sich auch Mal was zu trauen.
Man kann hier den Fortschritt von Lenni sehr gut beobachten.

Meine Kleine liebt dieses Buch und will es immer wieder vorgelesen bekommen.