Cover-Bild Brasilien – Das Kochbuch
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 03.05.2022
Vania Ihle Ribeiro

Brasilien – Das Kochbuch

Ceviche, Fejoada & Picanha: Über 80 authentische Rezepte vom Amazonas bis nach Rio de Janeiro zum Nachkochen für zu Hause – mit Reisereportagen und stimmungsvollen Impressionen

Lass deine Träume fliegen und mach eine Tour durch Brasilien ! Träum dich mit einem Caipirinha an die Copacabana oder an die weiten weißen Strände an Brasiliens Küste . Durchstreife den Dschungel entlang des Amazonas und lass dich von den weiten Rinderfarmen begeistern.

Das erwartet dich auf deiner Reise:

• 80 exotische und authentische Rezepte , die Lust auf ein neues Abenteuer machen
  • Tauch ein in bunte Geschichten über die Landschaften, den verschiedenen Kulturen und Küchen
  • Entfliehe mit den farbenfrohen Fotografien dem Alltag und lass dich verzaubern

Wenn ein Land vielfältig ist, dann das größte Land Südamerikas . Geprägt durch verschiedene Klimazonen und Kulturen ist Brasilien ein Umschlagplatz.

Veröffentlicht am 14.07.2022

Bin begeistert

An diesem Buch konnte ich einfach nicht vorbei gehen. Ich mag Brasilien, war bereits im Land unterwegs, es ist vielfältig, bunt, explosiv aber auch ruhig. Für mich spiegelt das exotische Cover diese Gefühle alle wieder. Der erste Blick ins Buch hat das auch direkt bestätigt. Die farbenprächtige Gestaltung ist ein Hingucker für sich. Bevor ich mich hier mit den Rezepten beschäftigt habe, habe ich mich erst die gesamte tolle Innengestaltung angesehen, mit den Informationen zu Brasilien, Land und Leuten. Vania Ribeiro Ihle merkt man ebenfalls die Liebe zum Land an. Es teilt sich auf in 5 Regionen, von denen jede Region seine Lieblingsrezepte aufweist, egal ob Nationalgerichte, Snacks, Suppen, Getränke. Erfrischungen, Süßes oder die typischen Zutaten der brasilianischen Küche, hier findet sich wirklich alles. Die Rezepte stehen meist auf einer Doppelseite, wobei sich das Rezept auf der linken Seite und die bunte Illustration dazu auf der rechten Seite befindet. Die Rezepte sind alle mit einfachen Zutaten und leicht zu machen. Das Buch umfasst 222 Seiten, hat ein angenehmes Format, ist sehr hochwertig gestaltet und seinen stolzen Preis auf jeden Fall wert. Ein Must Have für jeden Brasilien Liebhaber.