Cover-Bild Das aktuelle »Besatzungsrecht« in Deutschland und die Souveränitätsfrage, BAND 2 - Das NATO-Truppenstatut
  • Verlag: VAWS
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 10.06.2020
VAWS-Pressebüro

Dokumentation und Gesetzestexte
Ist das »NATO-Truppenstatut« mit dem »Aufenthaltsrecht« aus der Zeit der Besatzung identisch?
Sind die einstigen Besatzungstruppen jetzt als »NATO-Partner« in Deutschland stationiert?
Dieses Buch durchleuchtet die Rechtslage der Stationierung fremder Truppen in Deutschland und Gefahren die von ihnen ausgehen.
Warum tragen wir noch heute für die fremden Truppen die Kosten und wie viel zahlen wir?
Während wir in den Medien von hunderten Millionen Euro lesen wurden in diesem Buch Milliarden errechnet.

• Dieses Buch befindet sich bei kvel in einem Regal.
  • kvel hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Ein wichtiges Buch! Lesen!

Das aktuelle »Besatzungsrecht« in Deutschland und die Souveränitätsfrage. BAND 2 - Das NATO-Truppenstatut.

Inhalt, gemäß Buchrückseite:
Ist das 'NATO-Truppenstatut' mit dem 'Aufenthaltsrecht' aus der ...

Inhalt, gemäß Buchrückseite:
Ist das 'NATO-Truppenstatut' mit dem 'Aufenthaltsrecht' aus der Zeit der Besatzung identisch?
Sind die einstigen Besatzungstruppen jetzt als 'NATO-Partner' in Deutschland stationiert?
Dieses Buch durchleuchtet die Rechtslage der Stationierung fremder Truppen in Deutschland und der Gefahren, die von ihnen ausgehen.
Während wir in den Medien von Hunderten Millionen Euro lesen, wurden in diesem Buch Milliarden berechnet.

Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis:
- Die Definition der Souveränität
- Dürfen sich die NATO-Streitkräfte in der BRD nur dann aufhalten, wenn die deutschen Behörden dem zugestimmt haben, dies kontrollieren und jederzeit beenden können?
- Dürfen und müssen die deutschen Behörden US-Soldaten festnehmen und an die US-Behörden übergeben, die hierzulande Spionage gegen die USA betrieben haben?
- Dürfen die deutschen Strafgerichte US-Soldaten verurteilen, die hierzulande Spionage gegen die BRD betrieben haben?
- Darf die BRD US-Soldaten aus der BRD ausweisen?
- Sind die deutschen Behörden verpflichtet, den US-Truppen personenbezogene Daten zu übermitteln?
- Die Kosten der Stationierung ausländischer Truppen in Deutschland

Dieses Sachbuch hat mich persönlich sensibler für diese hochwichtige Thematik gemacht.

Textbeispiel (S. 90):
„Abgesehen von der Kontaminierung der Böden und des Grundwassers bei den Liegenschaften der Truppen, sowie der rund 20 in der Eifel lagernden US-Atomraketen darf bezweifelt werden, ob eine US-Armee unter den jeweiligen - meist Kriegsführenden – US-Präsidenten, derzeit Donald Trump, wirklich zur Sicherheit unserer Bevölkerung beitragen kann.“

Fazit: Ein wichtiges Buch!