Cover-Bild Dämonenseele
  • Ersterscheinung: 01.11.2021
Verena Pophanken

Dämonenseele

Verbündete wider Willen
Ein Dämon in der Seele, Verrat, Verbannung und nur ein Weg – weiter Richtung Abgrund

Bei einem Routineauftrag des jungen Dämonenjägers Victor Linne ergreift der Dämon Thalranar die Chance und nistet sich in Victors Seele ein.
Während dieser darum kämpft, seine Seele zu befreien, überschlagen sich die Ereignisse. Victors Schwester wird entführt und in seiner allergrößten Verzweiflung geht der Dämonenjäger einen unheiligen Blutpakt mit Thalranar ein. Ein Rennen gegen die Zeit und den Verfall seiner Seele beginnt.

Veröffentlicht am 08.12.2021

toller Kurzroman

Klappentext:
Während dieser darum kämpft, seine Seele zu befreien, ...

Klappentext:

Der Schreibstil hat mir super gut gefallen und ich konnte mich auch direkt in die Geschichte einfinden.
Obwohl man direkt ins Geschehen geschmissen wurde hatte ich keine Probleme mich zurechtzufinden.
Die Charaktere waren mir super sympathisch und abgesehen von dem Vater mochte ich eigentlich alle echt gerne! Und irgendwie mochte ich Thalranar fast am liebsten.
Für mich war es mein erster Kurzroman und es hat mir tatsächlich trotz dem eher geringem Umfang es nicht gestört, dass die Gedanken von Victor eher etwas kürzer kamen.
Das Buch hat mich sehr an City of Bones erinnert und es hat mir beim lesen viel Freude bereitet!

Veröffentlicht am 29.11.2021

rasant und viel zu kurz - ich will mehr ;)

Bevor man sich dieses Buch zu Gemüte führt, sollte man sich dessen bewusst sein, dass es sich hierbei um eine Kurzgeschichte handelt. Als Leser landet man mittendrin, hat keine Vorkenntnisse und springt fast schon blank von Seite zu Seite - aber dennoch fühlte ich mich keinesfalls verloren oder allein gelassen, sondern lernte bereits nach wenigen Passagen die Story zum lieben.

Die Stimmen, dass man sich ein wenig mehr Input im Vorfeld gewünscht hätte, kann ich gut nachvollziehen, aber dann wäre es keine Kurzgeschichte mehr und würde meines Erachtens nach einen großen Bruchteil des Charakters einbüßen. Die Handlung ist sehr actiongeladen, schnelllebig und es bleibt wenig Zeit sich mit den Protagonisten zu identifizieren - die Spannung steht im Fokus und die Gefühle sind eher ein kurzweiliger Nebeneffekt - ähnlich einem Actionthriller, den man sich im Fernsehen ansieht.

Der Stil der Autorin konnte mich jedoch auf ganzer Linie überzeugen - er ist flüssig, einnehmend, kreativ und ich hätte nur allzu gern mehr gelesen von der erschaffenen Welt.

Fazit
Mir hat das Buch im gesamtem betrachtet gefallen und nicht nur das Cover hat mich dezent an eine bekannte Serie erinnert, sondern auch inhaltlich hatte ich das Gefühl eine kleine Reise unternehmen zu können. 4 von 5 Sternen