Cover-Bild Ein Rezept fürs Glück
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.09.2021
Veronica Henry

Ein Rezept fürs Glück

Charlotte Breuer (Übersetzer), Norbert Möllemann (Übersetzer)

Laura zaubert ihre berühmten Köstlichkeiten nach alten Familienrezepten. Seit über zwanzig Jahren ist sie mit ihrem liebevollen Ehemann Dom glücklich verheiratet und hat zwei Töchter. Jetzt muss sich Laura auf eine Umstellung gefasst machen, denn ihre Kinder ziehen aus. Bislang war das Haus immer voller Menschen, Gelächter und köstlicher Gerüche – das soll nun vorbei sein? Und dann erfährt sie auch noch, dass Dom eine Affäre hat. Laura fühlt sich vollkommen allein und sucht Trost in der Kiste mit Rezepten. Davon inspiriert beginnt sie ihre selbstgemachten Leckereien zu verkaufen. Denn wie sagt man so schön: Ein gutes Essen ist das Fundament allen Glücks!

Veröffentlicht am 06.10.2021

Eine tolle Wohlfühllektüre

Bei diesem Buch ist mir das wunderschöne Cover sofort ins Auge gestochen. "Ein Rezept fürs Glück" ist der erste Roman, den ich von der Autorin Veronica Henry gelesen und ich bin immer noch total begeistert. ...

Laura, eine äußerst liebenswerte Protagonistin, die ich sofort ins Herz geschlossen habe, zaubert ihre berühmten Spezialitäten nach alten Familienrezepten. Seit über zwanzig Jahren ist sie glücklich mit Dom verheiratet und hat zwei Töchter. Jetzt muss sie sich auf eine Umstellung gefasst machen, ihre Kinder ziehen aus. Bislang war das Haus immer voller Gerüche - das soll nun alles vorbei sein? Doch dann erfährt sie auch noch, dass Dom eine Affäre hat. Laura fühlt sich vollkommen allein und sucht Trost in der Kiste mit Rezepten. Und das ist eine wunderbare Idee...
Ich habe mich von der ersten Zeile an pudelwohl gefühlt. Der Schreibstil der Autorin ist einfach klasse. Ich sehe die ganze Geschichte, wie einen Film vor meinem inneren Auge. Ich lerne eine äußerst sympathische Protagonistin kennen, die von einem Tag auf den anderen vor den Scherben ihres Lebens steht. Ich habe sie bewundert für ihren Mut und ihren Tatendrang. Und den Duft von all ihren Köstlichkeiten, die Laura zaubert, habe ich jetzt noch immer in der Nase. Begeistert haben mich dann auch die Rezepte am Ende des Buches, von denen ich selbstverständlich einige ausprobieren werde. Eine wunderbare Wohlfühlgeschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert hat. Gerne vergebe ich für diese Traumlektüre, die mir Traumlesestunden beschert hat, 5 Sterne und freue mich jetzt schon auf den nächsten Roman der Autorin.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Ein Rezept fürs Glück können wir alle gut gebrauchen

Sowohl das Cover, der Klappentext und die Leseprobe haben mich sehr angesprochen. Alles lässt auf einen tollen Roman hoffen.

Und so ist es auch - ich wurde nicht enttäuscht. Die Autorin erzählt die Geschichte von Laura und ihrer Familie genau wie die Geschichte von Jilly und Ivy. Jilly ist die Großmutter von Laura, die Laura nach dem Tod der Mutter aufgezogen hat und Ivy, die beste Freundin von Jilly.
Nachdem die beiden Töchter von Laura ausgezogen sind, erfährt sie, dass ihr Mann Dom ein Verhältnis hat. Die Welt von Laura gerät ins Wanken. Doch sie besinnt sich auf das, was sie gut kann - Familienrezepte umsetzen und auf dem Markt verkaufen und Zimmer gemütlich herrichten - für Gäste, die Bath besuchen.
Das Buch verfügt über einen flüssigen Schreibstil, die Protagonisten sind durchweg sympathisch und ein roter Faden spinnt sich durch das Leben von Laura und Jilly und verbindet diese. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Absolut empfehlenswert.