Cover-Bild Riders - Schatten und Licht
Band 1 der Reihe "Riders"
  • Verlag: FISCHER E-Books
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.08.2017
Veronica Rossi

Riders - Schatten und Licht

Franca Fritz (Übersetzer), Heinrich Koop (Übersetzer)

Ein neues Fantasy-Abenteuer der Bestsellerautorin Veronica Rossi
Gideon Blake stirbt bei einem Unfall – eigentlich. Und doch findet er sich schwer verletzt im Krankenhaus wieder. Weitere merkwürdige Dinge geschehen: Seine schweren Knochenbrüche sind schon nach wenigen Stunden vollkommen ausgeheilt. Und wenig später überbringt ihm das geheimnisvolle Mädchen Daryn eine Botschaft: Er sei einer der vier Reiter, die die Welt retten müssen …
Denn ein fieser Haufen Dämonen ist direkt aus der Hölle gekommen, um die Erde zu ihrem zweiten Zuhause zu machen.

• Dieses Buch befindet sich bei PandaCat in einem Regal.

Veröffentlicht am 10.01.2018

Ich bin bei diesem Buch tatsächlich etwas zweigespalten,

Ich bin bei diesem Buch tatsächlich etwas zweigespalten, wenn ich ehrlich bin.
Der Einstieg war grandios gewählt und hat mich richtig mitfiebern lassen!
Doch irgendwann gingen mir diese Verhör-Parts tierisch ...

Ich bin bei diesem Buch tatsächlich etwas zweigespalten, wenn ich ehrlich bin.
Der Einstieg war grandios gewählt und hat mich richtig mitfiebern lassen!
Doch irgendwann gingen mir diese Verhör-Parts tierisch auf die Nerven.
Besonders da kein Mensch - NIEMAND - in solchen Details eine Geschichte erzählen würde. Das war einfach unglaubwürdig und hat mich tatsächlich gestört. Die Idee war cool und auch wie das Ganze angegangen wurde, denn die Geschichte ist wirklich interessant und ich mag den Protagonisten sehr. Auch Tod - ein weiteres Mitglied der Reiter - hat sich sofort in mein Herz gekämpft. Aber diese Zwischenparts haben mich jedes Mal aus der Story rausgerissen.
Es waren einfach zu viele für das Buch, wie ich fand. Die Geschichte wäre viel stimmiger gewesen, wenn es weniger gewesen wären und man einfach fortlaufend die Geschichte hätte genießen können.
Da ich so zweigespalten nach dem Ende war, habe ich das Buch erst einmal ein paar Tage zur Seite gelegt, in der Hoffnung danach genau zu wissen, wie ich es bewerten möchte. Doch die drei Tage haben nicht wirklich geholfen. Ich finde die Verhör-Parts immer noch zu störend, um drüber hinwegzusehen.
Kurz um: Wenn die Parts nicht in der Masse vorgekommen wären, hätte das Buch sicher von mir 5 Sterne bekommen.
Doch da sie mich so extrem gestört haben, vergebe ich nur 4 Sterne.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht wenige Menschen gibt, die diese Wechsel von Zeitperspektiven mögen. Ich gehöre jedoch nicht dazu.
Dennoch ein gutes Buch und die Idee war cool umgesetzt :)