Cover-Bild Liebe
Band der Reihe "übermorgen"
  • Verlag: Kremayr & Scheriau
  • Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Ersterscheinung: 24.01.2024
Veronika Fischer

Liebe

Let’s talk about love. Liebe ist ein komplexes Phänomen. Wenn wir all ihre Bedeutungen verstehen, entdecken wir eine Fülle von Möglichkeiten, wie wir lieben können.
Wenn es um die Liebe geht, wird es oft kompliziert. Viel zu schnell verbinden wir damit eine romantische Beziehung. Veronika Fischer seziert, was mit Liebe alles gemeint sein kann, wie man mit ihren Facetten achtsam umgeht und Klarheit gewinnt. Das Verständnis von Liebe prägt unseren Alltag, in allen gesellschaftlichen und kulturellen Ordnungen. Und nicht zuletzt ist es relevant für die Achtung der Menschenrechte, steht Sexismus und Diskriminierung entgegen – über Liebe zu sprechen ist ein politischer Akt.

Veröffentlicht am 06.03.2024

Leider nicht wie erhofft

Ich habe gehofft, dass ich viel für mich aus diesem Buch mitnehmen kann.
Leider konnte es meinen Geschmack nicht treffen und mich nicht überzeugen.
Trotz der wenigen Seiten hat es sich für mich unglaublich ...

Ich habe gehofft, dass ich viel für mich aus diesem Buch mitnehmen kann.
Leider konnte es meinen Geschmack nicht treffen und mich nicht überzeugen.
Trotz der wenigen Seiten hat es sich für mich unglaublich gezogen. Ich habe leider kaum etwas erfahren, dass neu für mich war. Auch wenn teilweise interessante Meinungen und Ansichten gegeneinander gestellt, verglichen und analysiert wurden, so waren es mir trotzdem zu viele Zitate.
Der Schreibstil hat für mich dadurch leider etwas träges und langweiliges bekommen.
Je nachdem, mit welchen Erwartungen man an dieses Buch herangeht, kann es einen vielleicht mehr überzeugen.