Cover-Bild Das große kleine Buch: Mein prachtvoller Garten mit Hecken und Sträuchern
Band 33 der Reihe "Das große kleine Buch"
  • Verlag: Servus
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Garten und Gärtnern
  • Genre: Ratgeber / Natur
  • Ersterscheinung: 15.09.2015
Veronika Schubert

Das große kleine Buch: Mein prachtvoller Garten mit Hecken und Sträuchern

Was wäre ein Garten ohne bunte Hecken und ohne blühende Sträucher? Erst sie geben Ihrem Garten die besondere Struktur, bieten zudem zuverlässigen Sichtschutz und verschönern jede freie Fläche. Welche Hecken und Sträucher sich besonders für Ihren Garten eignen, welche speziellen Pflegemaßnahmen sie erfordern und wie Sie Ihre Gewächse im Zaum halten, verrät Ihnen die Gartenexpertin Veronika Schubert.

• Dieses Buch befindet sich bei Tinchen13 in einem Regal.
  • Tinchen13 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 23.05.2023

Kleiner Gartenratgeber

Veronika Schubert gibt in diesem kleinen Gartenratgeber ihr Wissen zur Gartengestaltung mit Hecken und Sträuchern weiter.

„Die Aspekte, unter denen Sträucher für den Garten ausgewählt werden, sind ...

„Die Aspekte, unter denen Sträucher für den Garten ausgewählt werden, sind vielfältig.“
Mein prachtvoller Garten mit Hecken und Sträuchern – Servus Verlag

Um die Gärtner hierbei zu unterstützen, hat sie einen kleinen Fragenkatalog entworfen, der bei der Planung und Auswahl der richtigen Pflanze unterstützt.

Aufgeteilt ist das Buch in folgende Kapitel:
– Gestaltung und Nutzen
– Pflanzung und Pflege
– Sträucher im Portrait

Wie schon im Buch „Mein Garten für Bienen und Schmetterlinge“ fand ich die Pflanzenportraits zum Schluss sehr hilfreich.
Einige davon werden wir im Herbst auch bei uns pflanzen – einen Strauch sogar dieses Wochenende.