Cover-Bild Blätterkunst und Blütenzauber

Blätterkunst und Blütenzauber

Einzigartige 3-D-Kunstwerke aus Naturschätzen kreieren
Karen Lühning (Übersetzer)

Flower Power Kunst aus der Natur
Künstlerin Vicki Rawlins schafft faszinierende Kunstwerke – die Materialien findet sie in der Natur. Sie sammelt unter anderem Blätter, Äste und Blüten und arrangiert diese zu wundervollen 3D-Gemälden . Neben ihren Händen verwendet sie lediglich Schere und Pinzette als Werkzeug. So kreiert sie in diesem Bastelbuch für Erwachsene magische Szenen, detailgetreue Portraits und weitere außergewöhnliche Bilder, die zum eigenen Sammeln und Nacharbeiten anregen. Durch das Fotografien der Werke bleiben diese für immer erhalten, denn das Material wird danach neu verwendet oder geht in die Natur zurück.

In diesem Buch zeigt Vicki Rawlins eine bunte Mischung faszinierender Kunst, die zum eigenen Sammeln und Nacharbeiten anregen soll.

• Bildgestaltung Mixed Media: Zauberhafte Blütenbilder und Pflanzen Bilder aus Naturdeko
  • Inspirationen für den Boho Look für Zuhause mit trendiger Deko aus Naturmaterialien
  • Berühmte Gesichter wie Frida Kahlo, John Lennon oder Diana Ross
  • Bewegende Kunstwerke zu Liebe, innerer Stärke und positiver Energie
  • Zauberhafte Szenerien mit blühenden Gärten, Wäldern im Mondschein oder Häuschen an der Küste

Einfach sammeln und loslegen: die meditative und fantasievolle Art der Kunst!

Veröffentlicht am 27.02.2023

Wunderbar inspirierend und animierend

Heute möchte euch ein wunderbares Buch aus dem christophorusverlag verlagshaus24 vorstellen. Die Bilder sind aus dem Buch fotografiert, Copyright aus 'Blätterkunst und Blütenzauber ' von Vicki Rawlins ...

Heute möchte euch ein wunderbares Buch aus dem

christophorusverlag

verlagshaus24 vorstellen. Die Bilder sind aus dem Buch fotografiert, Copyright aus 'Blätterkunst und Blütenzauber ' von Vicki Rawlins (Christophorus Verlag).
Ich habe vor kurzem auf der Verlagsseite gestöbert und hab dieses interessante Werk entdeckt und es machte mich neugierig. Ich habe den Klappentext garnicht so genau gelesen und dachte es wäre ein #mixedmedia Buch, eine Art Anleitung um solche Werke nachzumachen. Irgendwie ist es das auch, aber auf eine andere Art und Weise. Am Anfang des Buches erzählt die Künstlerin zu ihrer Person und zu ihrem Werdegang bzw. Erfährt der Leser/die Leserin wie sie zu dieser Kunst gekommen ist. Dies war sehr interessant und wichtig, nicht zu lang und ausführlich, genau richtig, es macht einen neugierig und animiert selbst in den kreativen Prozess einzusteigen. Es macht Mut und lässt einen am liebsten sofort anfangen 😀 dann kommen ihre Kunstwerke mit persönlichen Gedanken, manche Werke stehen auch ohne Kommentar. Es benötigt auch nicht viel, nicht viele Worte und sie schafft diese Kunstwerke nur mit Pinzette und Schere. Wow Wahnsinn, wie detailreich und liebevoll diese Kunstwerke sind. Das lässt eine beeindruckt und sprachlos zurück. Sie macht Fotos und gibt dann die Bestandteile der Werke wieder der Natur zurück. Das hat was spezielles. Ich hoffe ich bekomme es in Worte gefasst. Spirituell, irgendwie nachhaltig, oft neigt man dazu alles anzusammeln, es zu behalten, aber hier wird es wieder freigegeben und es wird immer wieder neue Kunst geschaffen, ohne sich zu belasten mit zu viel Materie. Bevor ich jetzt hier kein Ende finde, kann ich nur sagen, dass dies ein wunderbares Werk zum immer wieder drin schmökern für Kunst- aber auch Naturliebhaber ist und für jeden kreativen oder denjenigen der sich für sowas inspirieren lassen will. Wirklich toll.
Ich kann es nur sehr empfehlen.