Cover-Bild Wütender Sturm (Die Farben des Blutes 4)
Teil 4 der Serie "Die Farben des Blutes"
  • Verlag: Silberfisch
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
Victoria Aveyard

Wütender Sturm (Die Farben des Blutes 4)

3 CDs
Sandra Borgmann (Sprecher), Christiane Marx (Sprecher), Julian Greis (Sprecher), Pascal Houdus (Sprecher), Vanida Karun (Sprecher), Birgit Schmitz (Übersetzer)

Der Vorhang fällt!

Siege haben ihren Preis! Das weiß Blitzwerferin Mare seit dem Verrat durch Prinz Cal nur allzu gut. Umso klarer ist ihr Ziel: Sie wird das Königreich umstürzen und den versklavten Roten und verfolgten Neublütern ein Leben in Freiheit sichern. Mavens Thron wird fallen! Doch der König tut alles, um Mare zurückzubekommen, auch wenn das sein Land zerstört. Mare braucht die Hilfe der Rebellen – und Cals Silber-Freunde. Um den zu besiegen, der fast ihren Willen gebrochen hätte, muss sie sich mit dem verbünden, der ihr das Herz brach.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Abschluss einer Welt mit offenem Ende

In dem Buch Wütender Sturm (Die Farben des Blutes 4) von Victoria Aveyard, geht es um Mare, Farley, Maven, Cal, Evangelina und noch um andere Personen, die neu eingeführt werden. Außerdem geht es zum Großteil um Krieg und wie er geführt werden soll, wie die Roten besser behandelt werden und wie es mit allen Personen weiter geht.

Ich fand die Geschichte spannend zu lesen als auch zu hören. Sie wird aus verschiedenen Sichten erzählt und dadurch ist die Geschichte nicht so langweilig, wie sie sonst vielleicht wäre. Durch das Thema Krieg zieht sich die Geschichte ab und zu Mal, was mich beim Hören eher nicht so gestört hat, nur manchmal. Ich finde es spannend wie die Geschichte geendet hat. Mit dem Ende habe ich zwar etwas gerechnet, aber wie es dazu kam, war mir nicht klar. Leider gibt es stellenweise noch ein offenes Ende, was zwar okay ist, aber etwas blöd.

Fazit:
Ein gelungener Abschluss der Tetralogie mit einem Ende welches ich geahnt habe, aber nicht vollständig und trotzdem noch ein paar Überraschungen.