Cover-Bild Zu Tisch bei Diktatoren
Victoria Clark, Melissa Scott

Zu Tisch bei Diktatoren

Die Lieblingsspeisen der Tyrannen
Robert Brack (Übersetzer)

Wer hätte gedacht, dass Mussolini schüsselweise rohen Knoblauch vertilgte? Oder dass Idi Amin bis zu vierzig Orangen pro Tag verzehrte? Dieses Buch betrachtet die schlimmsten Diktatoren des 20. Jahrhunderts aus einer ganz neuen Perspektive, nämlich mit Blick auf ihre kulinarischen Obsessionen. Und nicht nur die Essgewohnheiten werden beleuchtet, sondern alles, was rund ums Essen sonst noch eine Rolle spielt: Tischgespräche, Manieren oder ernährungspolitische Maßnahmen. Zu allen Gerichten gibt es die Rezepte zum Nachkochen. Mit europäischen Alternativen im Falle zu sehr exotischer Originalzutaten - guten Appetit!

Veröffentlicht am 29.12.2021

Mischung zwischen Geschichts- und Kochbuch

Zu Tisch bei Diktatoren von Victoria Clark und Melissa Scott aus dem Heyne Verlag
🍋
Das ist mal ein ganz anderes und spezielles Buch
Es ist eine Mischung aus Geschichtsbuch und Kochbuch.
Hier werden ...

🍋
Das ist mal ein ganz anderes und spezielles Buch
Es ist eine Mischung aus Geschichtsbuch und Kochbuch.
Hier werden 26 Diktatoren kurz vorgestellt mit Fotos und einer kleinen Biografie. Jeder hat dafür 3 Seiten bekommen.
Die Vorstellung ist informativ und bezieht sich auf ihr Leben, Wirken und ihre Essgewohnheiten
Zusätzlich gibt es zu jeder vorgestellten Person ein Rezept.
Die Rezepte sind teilweise sehr speziell. Die Autorinnen haben aber zu manch einer Zutat mögliche Alternativen aufgezeigt.
Alle Rezepte sind mit Foto.
Manche Rezepte koche ich auf jedenfall nach ( Huhn mit Erdnusssauce) andere auf keinen Fall ( Mopane Würmer).
Warum dieses Buch? Wahrscheinlich fällt es bei mir in die Kategorie True Crime. „Nichts was man selber erleben möchte... aber spannend ist es trotzdem“
Fazit: ich finde das Buch spannend, interessant und informativ. Die Rezepte sind vielseitig und aus allen Teilen der Erde.