Cover-Bild Das Glück des Neubeginns / Ein Valentinswunder zum Verlieben (Das Glück des Neubeginns) - moderner Liebesroman I mittleres Lebensalter I Scheidung I Veränderung I Happy End
  • Verlag: epubli
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 30.01.2024
Viktoria Bolle

Vom Ende einer Liebe zum Anfang einer neuen Hoffnung.
»Ich bin wirklich ein Trottel!«
»Das stimmt, ein Trottel«, ertönt eine kindliche Stimme. Alle Blicke richten sich auf das Mädchen mit dem Rucksack. »Wie alle Männer«, fügt sie hinzu.
Ich schmunzle. Sie deutet auf meine Gehstütze. »Ist das deins? Wie bei Dr. House. Bist du Arzt?«
»Er ist ein einsamer Wolf«, wirft mein angetrunkener Freund ein.
»Wolf? Einsam?« Das Mädchen wirkt interessiert. »Hast du keine Frau? Heirate meine Mama! Sie ist wirklich hübsch und einfach die Beste! Du wirst es sehen. Heirate sie, sobald sie geschieden ist, okay?«
Ich starre sie ungläubig an.
»Da!«, sie zeigt auf. »Da ist meine Mutter.«
Ein Liebesroman über die Magie des Neuanfangs, die Heilung gebrochener Herzen und die Kraft der Liebe, die alles verändert.
In jedem Buch der Reihe "Das Glück des Neubeginns" geht es um ein anderes Paar.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Vom Ende einer Liebe zum Anfang einer neuen Hoffnung

„Ein Valentinswunder zum verlieben“

Mehr zum Buch:
Am Valentinstag ...

„Ein Valentinswunder zum verlieben“

Mehr zum Buch:
Am Valentinstag erwischt Celina ihren Mann mit einer fremden Frau in ihrem Haus in flagranti. Seitdem ist nichts mehr wie es war und ihre kleine Tochter Mila ist seitdem verstummt. Celina versucht ihrer Tochter Halt zu geben und geduldig alles, damit ihre Tochter wieder sprechen mag.

Etwa ein Jahr später spricht Mila einen wildfremden Mann in einem Café an. Ihr Mutter staunt nicht schlecht. Und warum spricht sie ausgerechnet Vincent, diesen fremden an?

Und da muss ich auch gleich die erste schöne Textstelle zeigen. Ich musste schon lachen über die kleine Mila.
„Ich bin wirklich ein Trottel!«
»Er ist ein einsamer Wolf«, wirft mein angetrunkener Freund ein.
Ich starre sie ungläubig an.
»Da!«, sie zeigt auf. »Da ist meine Mutter.«

Es liest sich wie ein wunderschönes Wintermärchen.
Ein tiefgründiger, authentischer und sehr humorvoller Liebesroman mit viel Herz. ❤️ Es gab auch Momente zum Nachdenken oder die mich auch mitfühlen lassen haben. Ob Celina doch ihren Mann verzeihen soll oder sich doch auf eine neue Liebe einlassen? Benedikt hat sich zwischendurch nicht mit Ruhm bekleckert. Wie er um seine Tochter und somit auch um Celina kämpft ist schon beängstigend. Und kommt genau so in vielen Familien vor. Um so mehr hat mich dann das Ende begeistert. Ein echtes Valentinswunder. ❤️
Hier noch so eine nette Textstelle:
Mila nickt, ihre Augen kurz von dem unangenehmen Anblick ihrer Eltern abgewandt. »Ja«, antwortet sie, ein schwaches Lächeln umspielt ihre Lippen. »Aber der kleinste Schneemann sieht immer noch komisch aus.« »Komisch? Nein, der hat Charakter!«, erwidere ich und will die Stimmung auflockern. »Er ist ein Original. Genauso wie du.«