Cover-Bild Rocky Mountain Horses
Band 14 der Reihe "Rocky Mountain Serie"
  • Verlag: Dragonbooks
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 21.03.2018
Virginia Fox

Rocky Mountain Horses

Nach einer enttäuschenden Beziehung und vier trostlosen Jahren an der Universität in Boulder, kehrt Annabelle Stone mit einem einzigen Ziel nach Independence zurück: Männer können ihr ab sofort gestohlen bleiben. Lieber konzentriert sie sich auf den Aufbau ihrer eigenen Pferdezucht. Wenn da nur nicht ihr Nachbar wäre. Der gutaussehende Cowboy stellt ihre Entschlossenheit auf eine harte Probe. Wenn er doch nur nicht so charmant wäre!

Jerome Lassiter ist fest entschlossen, Anabelle für sich zu gewinnen. Er weiß genau, dass sich unter ihrer unnahbaren, manchmal fast brüsken Fassade ein großes Herz versteckt. Leider ist sie gleichzeitig so stur wie ein Muli und weigert sich, die hell auflodernde Anziehungskraft zwischen ihnen zur Kenntnis zu nehmen.

Ausgerechnet eine Bande von Viehdieben, die es auf seine Rinder abgesehen hat, bringt die beiden näher. Doch zu welchem Preis?

Eine Geschichte über Unabhängigkeit, Vertrauen und Partnerschaft.

Veröffentlicht am 04.08.2018

Ein neuer Start

Band 14 der Rocky Mountain Reihe, die im Ort Independence spielt. Hier geht es um An-nabelle, die nach einer enttäuschenden Beziehung der Universität in Boulder den Rücken kehrt, um auf der Ranch ihres Onkels Pferde zu züchten. Jerome ist ihr Nachbar und wild entschlossen Annabelle näher zu kommen.
Dann werden Jerome Rinder gestohlen, seine Existenz ist bedroht und Annabelle entdeckt verdächtiges.
Nachdem ich bereits vor einiger Zeit einen Roman aus dieser Reihe gelesen habe war es Zeit für einen weiteren und der Titel hat es mir besonders angetan.
Die Handlung ist gut aufgebaut und umfangreich. Neben Jerome und Annabelle tauchen Charaktere der anderen Bände auf und es wird auch das Thema Demenz angesprochen.
Alles in allem eine runde und schöne Geschichte, die in einem guten Stil geschrieben ist, keine Längen aufweist. Neben einer Liebesgeschichte ist Spannung vorhanden und auch Humor bei den liebenswerten Schilderungen der Charaktere.
Das Lesen hat Spaß gemacht und sicherlich werde ich Independence noch öfter besuchen.

Veröffentlicht am 08.04.2018

Viehdiebe

Anabelle hat die Ranch ihres Onkels Tom übernommen und will dessen Pferdezucht um Lusitanos erweitern. Das bedeutet harte Arbeit, in die sie sich nur zu gerne flüchtet, um zu verdrängen, dass sich der Zustand ihres Onkels immer weiter verschlechtert. Seine Demenz schreitet rasant fort. Immer öfter muss sie ihn suchen, doch sie möchte ihn auch nicht in ein Pflegeheim abschieben. Währenddessen kämpft ihr Nachbar Jerome Lassiter um seine Existenz. Viehdiebe bereichern sich an seiner Herde. Dass es nicht der einzige Kampf, dem sich der gutaussehende Cowboy stellt: er ringt außerdem um Anabelles Herz.

Mittlerweile der vierzehnte Band der Rocky Mountain-Serie. Leider nehmen die Liebesbeschreibungen immer mehr Platz ein. Das schlimmste ist, dass sie sich fast wortwörtlich wiederholen und weder für eine Entwicklung der Beziehung stehen noch zur Unterhaltung beitragen. Wenn ich alle 5 Seiten von abgeleckten Lippen, Brustmuskeln oder engen Hosen lesen muss, dann langweilt mich das. Das geht auch oft Kosten der Geschichte selbst. Deswegen kann ich dem Buch auch keine fünf Sterne geben.

Sonst bietet es wieder beste Unterhaltung aus Independence. Anabelle und Jerome sind zwar das zentrale Paar, aber es geht hier um sehr viel mehr. Nicht nur von anderen Charakteren wie Eve und Dagobert oder Aileen und Lilly wird erzählt, sondern auch Onkel Tom mit seiner Krankheit geben dem Buch eine faszinierende Komplexität.

Auf der einen Seite gewinnt die Reihe mit jedem Band an Vielfältigkeit und Tiefe; auf der anderen Seite treten die negativen Aspekte des Schreibstils leider immer stärker hervor: Umgangssprache, banale Körper- und Hormonbeschreibungen, die oft wie mit Copy-and-paste eingefügt wirken und die Geschichte blockieren, sowie Einschübe mit Klammern und lautmalerische Ausrufe. Mir wäre eine schön konzipierter Erzählstrang mit romantischen Facetten lieber als die zwanghaft untergebrachten, erotischen Anspielungen.

Trotzdem ist jeder Band der Rocky Mountain-Serie ein tolles Leseerlebnis. Die Charaktere wachsen einem sofort ans Herz und man fühlt sich in Independence Zuhause.