Cover-Bild Rocky Mountain Moon
Band 20 der Reihe "Rocky Mountain Serie"
  • Verlag: Dragonbooks
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 11.10.2019
Virginia Fox

Rocky Mountain Moon

Sunny Rivers hat genug. Vier lange Jahre hat sie versucht, Luke Graham davon zu überzeugen, dass Frauen hervorragende Arbeit bei der Feuerwehr leisten. Vergeblich. Jetzt hat sie eigene Pläne.

Um seine Angst um die hübsche Sunny in Schach zu halten, hat Luke Graham sich dazu gezwungen, in ihr nichts weiter als eine Mitarbeiterin zu sehen. Als sie ihren gefährlichen Job bei der Feuerwehr kündigt, holen ihn seine Gefühle ein und er sieht seine Chance gekommen, sie doch noch für sich zu gewinnen.

Sunny jedoch hat keinerlei Absicht, sich das Herz ein zweites Mal brechen zu lassen. Lieber konzentriert sie sich auf ihren neuen Job und widmet sich in ihrer Freizeit ihrem Hobby, dem Klettern im Mondschein. Doch Luke ist nicht bereit, seine Traumfrau so leicht aufzugeben. Zu ihrem Verdruss beginnt er, ihr auf diesen Exkursionen zu folgen.

Verstrickt in die Wirren dieses Gefühlschaos und den freundschaftlichen Wettkampf merken sie nicht, dass jemand gar keine Freude an ihrem neuen Hobby hat.

Werden sie die drohende Gefahr rechtzeitig bemerken?

• Dieses Buch befindet sich bei KerstinC in einem Regal.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Ein Feuerteufel in Independence

Das Cover zeigt zum Teil vereiste Berge bei Nacht, die vom Vollmond erhellt werden. Im unteren Teil des Covers ist wie immer ein Holzboden zu sehen, der diesmal auch eher ins Nachblau gehalten ist. In der einen Ecke sehen wir einen kleinen Waschbären mit Früchten und auf der anderen Seite ist die Ausrüstung für einen Bergsteiger zu sehen. Beides Elemente, die in der Geschichte eine Rolle spielen.

Rocky Mountain Moon von Virginia Fox ist inzwischen der 20. Band der gleichnamigen Hörbuchreihe, die von Karoline Mask von Oppen für Dragonbooks eingesprochen wurde. Für mich ein Garant für ein unterhaltsames Hörbuch mit vielen unterschiedlichen Stimmen für die einzelnen Figuren. Ich kann der Sprecherin stundenlang zuhören und freue mich immer wieder auf entsprechende Hörbücher zu stoßen.

Diesmal treibt ein Feuerteufel sein Unwesen in Independence und ruft die Feuerwehr auf den Plan. Dazu gehören die Rettungsassistentin Sunny Rivers und Luke Graham als Feuerwehrmann. Erstere soll die neue Ambulanz in Independence übernehmen, damit die Bürger nicht mehr in die nächste Stadt fahren müssen. Luke zeigt bei den Löscharbeiten immer vollen Einsatz, doch hat er ein kleines Problem mit Frauen bei der Feuerwehr, was zu gewissen Spannungen zwischen ihm und Sunny führt. Das ganze geht an seinem Chef auch nicht spurlos vorbei und so wird er vorübergehend vom Dienst suspendiert, bis er sich mit seinem Problem auseinandergesetzt hat. Ob er es schafft und wie weit der Feuerteufel geht erfährst du beim Hören bzw. Lesen der Geschichte.

Ich habe das Hörbuch genossen. Die Spannung wird durch die Einsätze der Feuerwehr und das zwischenmenschliche von Sunny und Luke gut aufgebaut. So musste ich einfach immer weiter hören, um zu erfahren wie es den beiden geht. Schmunzeln musste ich da ein wenig bei dem Chef von den True-Warriors, der ortsansässigen Motorradgang. Von ihm bekam ich eine ganz neue Seite zu sehen. Das Hörbuch macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Für mich ist es eine Hörbuchreihe mit Suchtfaktor und so wandert ein Buch nach dem anderen in meiner Bibliothek. Und so schnell wird da der Nachschub auch nicht versiegen, da es inzwischen über 30 Bücher gibt.