Cover-Bild Rocky Mountain Wind
Band 34 der Reihe "Rocky Mountain Serie"
  • Verlag: Dragonbooks
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 11.06.2024
Virginia Fox

Rocky Mountain Wind

Im Neuen Jahr würde alles anders werden, schwört sich Tara O’Shea.

Durch äußere Umstände gezwungen, ihren heißgeliebten Job aufzugeben, muss sie sich neu erfinden. Das ist allerdings leichter gesagt als getan. Also fasst sie gute Vorsätze und macht sich einen Plan. Was ist schon dabei, wenn ihr ihr Plan darin besteht, eine Fake-Beziehung mit dem neuen Tierarzt einzugehen?

Desmond Bale ist nach seiner Dienstzeit als Militär-Tierarzt mehr als bereit die Aufregung der Auslandseinsätze durch die Beschaulichkeit von Independence einzutauschen. Die hübsche Tara mit ihrer humorvollen Art und dem Hang zu Selbstironie rundet sein neues Leben perfekt ab. Zugegeben, lieber wäre ihm eine echte Beziehung. Doch was nicht ist, kann noch werden, oder?

Bevor es jedoch so weit kommt, holt Taras Vergangenheit sie ein und zwingt sie dazu, eine Entscheidung zu treffen.

Kaufe jetzt Rocky Mountain Wind und fiebere mit, wenn Tara und Desmond um ihr gemeinsames Glück kämpfen.

• Dieses Buch befindet sich bei Nisowa in einem Regal.
  • Nisowa liest dieses Buch aktuell.
  • Nisowa hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 13.07.2024

Rocky Mountain Wind / aufregende & emotionsgeladene Lovestory

In " Rocky Mountain Wind (Rocky Mountain Serie 34) " steht Tara O'Sheas Leben seit einer unschönen Wendung still und sie lässt sich lieber von ihrer Familie; die geschlossen nach dem Verlust des Stiefvaters mit ihrer Mutter zu ihrem Bruder nach Independence in den Rocky Mountains gezogen sind; abhalten ihr altes Leben vorallem aber ihren geliebten Beruf als Goldschmiedin wieder aufzunehmen.
Deswegen möchte Tara sich erstmals auf ihre berufliche Zukunft konzentrieren, bevor sie an einen Mann an ihrer Seite nachdenken kann.
Das ein ganz spezieller Mann Tara schon begegnet ist und mit dessen einer Vorliebe hervorragend zu ihr passen würde, lässt sie gezielt außer Acht.
Allerding ist Estelle, Taras Mutter da ganz anderer Meinung und schmiedet mit Miss Minnie einen Plan, um Tara an den Mann zu bringen.
Dabei braucht Desmond, der Brüder von Nate und nach seinem Armee Abschied ebenfalls Tierarzt in Independence, nur eine temporäre Unterkunft und nicht gleich eine Verkupplung ihresgleichen.
Auch wenn Desmond bereits Interesse an Tara hat und nicht abgeneigt wäre, daraus mehr entstehen zu lassen.
Doch Taras Vorschlag eine Fake-Beziehung einzugehen, damit diese ihr Männerproblem los wird, war nicht das was sich Desmond vorstellte. Denn ihn gibt es nur ganz oder gar nicht.
Und während Tara noch mit ihren Gefühlen kämpft, gleichzeitig ihre neuen Haustiere Mini-Pig Bilbo und Schneeziege Sir Lanzelot in ihr Leben integriert, tritt ihre Vergangenheit aus der Versenkung und bringt alles in Gefahr.
Werden Tara und Desmond unter diesen Bedingungen überhaupt eine Chance für ihre Gefühle füreinander bekommen? Oder steht ihrem Glück nicht nur die lauernde Gefahr im Weg?
Auch treffen wir wieder auf liebgewonnene Protas der Vorgängerbände, wie zb die Disney Sisters nebst Partnern Bürgermeister Mr. Wilkinson sowie Kurt einschließlich den True Warriors,
das Security-Team rund um Cole, Sheriff Jake und viele mehr.
Die Story hst mich gleich wieder mit nach Independence genommen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Tara und Desmond mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich erfahren wollte, ob und wie es für beide ein Happy End gab .
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 09.07.2024

Trouble um Tara, Tiere und einen Traummann

In Independence gibt es einen neuen Tierarzt, denn viele der Bewohner haben ein Haustier oder Nutztiere. Allein kann Nate kann die Arbeit nicht mehr bewältigen. Als sein Bruder Desmond, der beim Militär als Veterinär gearbeitet hat, die Army verlässt, liegt es nahe, dass sich beide die Arbeit in der Praxis teilen.

Relativ neu in der Kleinstadt ist auch Tara, eine der O’Shea Schwestern, die sich nach einer problematischen Beziehung und dunklen Erfahrungen zu einem Neuanfang entschlossen hat. Sie wohnt im großen Haus der Familie und kümmert sich vor allem um die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Schwestern und ihrer Mutter Estelle. Ihr eigenes Leben bleibt dabei auf der Strecke und das merkt sie selbst kaum.

Deshalb nimmt Estelle die Sache in die Hand und versucht Dates für Tara zu arrangieren. Da Desmond auf Wohnungssuche ist, denn seine bisherige Bleibe auf der Ranch bei seinem Bruder Nate und Paula war nur ein Provisorium, überredet sie ihn, während ihrer bevorstehenden Reise in ihrem Haus zu wohnen und sich als Haussitter zu betätigen. Dumm nur, dass Tara davon nichts weiß.

Diese hat sich inzwischen entschlossen Haustiere zu haben und wird im örtlichen Tierheim fündig. Das Minischwein Bilbo und die Ziege Sir Lancelot sollen es sein. Da wartet nun Desmond zu Hause auf sie und das Chaos ist vorprogrammiert.

Als Tara kurze Zeit später von ihrer Vergangenheit eingeholt wird und ein rätselhafter und gefährlicher Mann in Independence auftaucht, zeigen die Bewohner wieder einmal was in ihnen steckt und wie man Gefahrensituationen auch ohne den Sheriff meistert.

„Rocky Mountain Wind” ist bereits der 34. Band der Erfolgsserie Rocky Mountain der beliebten Schweizer Autorin Virginia Fox. Auch mit diesem Buch gelingt es ihr den Leser schnell zu fesseln. Der Schreibstil ist flüssig und liest sich ausgezeichnet. Den tierischen Bewohner sind viele humorvolle Begebenheiten zu verdanken.

Fazit:
Das Buch bereitet Lesevergnügen pur und entführt den Leser in die Welt einer zauberhaften Kleinstadt, bösen Gangstern, die aber nie zu lange ihr Unwesen treiben, glücklichen Paaren und pfiffigen Vierbeinern. Man trifft aus Bekannte aus früheren Bänden und fühlt schnell zugehörig. Beim Lesen ist der Alltag vergessen.

Für alle Fans der Rocky Mountain Serie ist das Buch ein Muss und für die anderen die Empfehlung es unbedingt als separates Buch oder als Einstieg zu lesen. Diese Bände machen definitiv süchtig.
Gern vergebe ich 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.