Cover-Bild Wellentraum
  • Ersterscheinung: 01.10.2012
Virginia Kantra

Wellentraum

Barbara Imgrund (Übersetzer)

Margred ist eine Selkie, eine Gestaltwandlerin, deren Zuhause das Meer ist. Doch die Sehnsucht nach einem menschlichen Liebhaber treibt sie eines Nachts an Land, wo sie dem Polizisten Caleb begegnet. Was als flüchtige Affäre beginnt, wird bald viel mehr, denn Margred verliebt sich. Aber wie kann sie einen Menschen lieben, wenn sie dafür ihre wahre Natur verleugnen muss?

„Man kann dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen.” Paranormal Romance Reviews

• Dieses Buch befindet sich bei CallaHeart in einem Regal.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wellentraum

Endlich, nach fast zwei Jahren Wartezeit, mehreren Cover- und Titeländerungen ist der vorliegende Roman erschienen. Am Ende hatte ich ja schon nicht mehr so recht daran geglaubt.

Mit dem Thema „Selkies“ ...

Mit dem Thema „Selkies“ hat mich die Autorin von vorneherein neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht.

Magred beschreibt sich selbst wie ihr Element, das Wasser, sie lässt sich treiben und lebt ganz im Hier und Jetzt. Mit vielen Gepflogenheiten bei den Menschen ist sie überfordert bzw. dieses sind ihr total unverständlich. Gefühle sind ihr ebenso fremd und so betritt sie mit ihren Gefühlen für Caleb eine für sie völlig neue Bühne.
Caleb ist eine Seele von Mensch, gezeichnet durch seine Vergangenheit und doch treu und standhaft wie ein Fels.
Das Hauptaugenmerk der Geschichte liegt im Zusammenspiel von Magred und Caleb, doch auch die Rahmenhandlung bietet einiges an Potenzial. Ich hoffe in dieser Hinsicht auf die Fortsetzungen

„Wellentraum“ bietet romantische, fantasievolle und sexy Unterhaltung rund um Selkies, Magie und Liebe.