Cover-Bild Sternensplitter
Vivi Thea Veloy

Sternensplitter

Wasserhell
Silvia Klöpper (Herausgeber)

Prinzessin Acelya besitzt eine besondere Begabung für die Eismagie. Eines Tages offenbaren ihre Eltern ihr beiläufig, dass sie Prinz Cinaed von Azar heiraten soll. Die Delegation aus Azar verfolgt jedoch einen eigenen Plan. Zufällig belauscht Acelya ein Gespräch und erfährt so von einer Intrige gegen sich und von einem Ritual am Sonnentor. Sie entschließt sich zur Flucht. Nur der Diener Vincent, ihr Jugendschwarm, begleitet sie auf der Suche nach einem Mentor für ihre magischen Kräfte. Acelya muss erkennen, dass ihre Flucht nicht die einfache Lösung aller Probleme ist, die sie sich erhofft hat.
Begleitet Acelya und Vincent auf der Suche nach Antworten auf die vielen Fragen, die sich vor ihnen auftürmen. Warum soll die Prinzessin Hals über Kopf verheiratet werden? Welches Ritual soll am Sonnentor ausgeführt werden? Warum muss man sie dafür ihrer Magie berauben? Werden sie ihren Verfolgern entgehen? Und was dann?

Veröffentlicht am 16.07.2021

Die Prinzessin findet sich selbst

Acelya ist eine junge Prinzessin. Sie ist im Königreich sehr beliebt und steht kurz vor der Verlobung. Ausgerechnet am Tag des Verlobungsballs stellt sie fest, dass ihr Verlobter komische Dinge plant. Sie möchte sich selber schützen und flieht aus dem Schloss. Mit dabei ist Vincent, der Sohn des Stallmeisters und ein guter Freund aus den Kindertagen der Prinzessin. Gemeinsam schaffen die beiden es, viele Probleme und Hindernisse zu bewältigen, während ihnen Cinaed, Acelyas Verlobter, auf der Spur ist. Dieser kann sich damit nicht abfinden, dass Acelya abgehauen ist und er möchte sie finden.
Die Geschichte spielt in einer Welt, in der Magie sehr verbreitet ist. Auch die Prinzessin und ihr Verlobter sind magisch begabt, wenn auch in ganz unterschiedlichen Bereichen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Acelya ist eine starke junge Frau. Am Anfang der Geschichte ist sie noch sehr naiv, aber je länger sie unterwegs ist, umso stärker wird sie. Sie lernt immer mehr, ihren Kräften zu vertrauen und diese einzusetzen. Cinaeds Geschichte ist auch sehr spannend und dieser Charakter ist sehr undurchsichtig. Er lässt sich nicht mehr in die Karten schauen als unbedingt notwendig. Genau diese Tatsache, dass man als Leser nicht wirklich die Hintergründe zu vielen Dingen erfahren hat, lassen sehr darauf hoffen, dass es eine Fortsetzung geben wird, die hoffentlich genauso fesselnd und spannend geschrieben ist wie diese Geschichte. Auch das Cover gefällt mir sehr gut. Es hat für mich schon etwas magisches und passt daher sehr gut.