Cover-Bild Regenbogendrachen
  • Ersterscheinung: 01.2019
Waldemar Drichel

Regenbogendrachen

Waldemar Drichel (Illustrator)

Wenn ein Regenbogen zufällig genau auf eine Sternschnuppe trifft, dann ist das ein so außergewöhnliches Ereignis, dass ein Regenbogendrache entsteht. Ein Regenbogendrache ist so groß wie fünf aufeinander gestapelte Äpfel. Die Drachen spielen gerne, machen Kopfstand und schlagen Purzelbäume, bauen Sandburgen, schließen Freundschaften mit Tieren, erforschen die Welt ...
Dieses fröhliche Bilderbuch mit kurzen Texten nimmt kleine Kinder mit auf eine Entdeckungsreise. Die Kinder lernen zahlreiche Farben und Tiere kennen. Und dazu gibt es viele kleine Details und lustige Einfälle zu entdecken.

Veröffentlicht am 29.01.2019

Tolles Kinderbuch

Gestern habe ich dieses tolle Buch mit meinen Kids im Kindergarten gelesen. Und was soll ich sagen? Sie fanden es total toll!

Es gibt für die Kinder soviele kleine bunte Sachen zu entdecken. Und glaubt ...

Es gibt für die Kinder soviele kleine bunte Sachen zu entdecken. Und glaubt mir: Sie finden so die klitzekleinsten Dinge.

Die Bilder sind total schön gezeichnet. Bunt und Klar in den Figuren. Sehr ansprechend für Kinder ab 3 Jahren.
Selbst unsere Großen waren aufmerksam dabei.

In kurzen Sätzen wird die Geschichte der Regenbogendrachen erzählt, sodass selbst die Kleinsten super folgen können. Aber wir brauchten diese Sätze z.B. gar nicht unbedingt. Denn die Kinder haben von sich aus angefangen zu erzählen, was sie alles sehen.

Der Hit war die Seite, auf der erzählt wird, das Regenbogendrachen sich gerne vor den Menschen verstecken.... Die Kids haben mit Begeisterung die versteckten Drachen auf dem Bild gesucht.

Alles in allem ein tolles Buch, vor allem wirklich für die Kleinsten. Sehr gut zu händeln. Von mir gibt es eine klare Empfehlung, nicht nur für die Arbeit in der KiTa sondern auch für zu Hause!