Cover-Bild Dienstleistungsforschung - Trends, Themen, Entwicklungen aus internationaler Perspektive
35,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Fraunhofer Verlag
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 77
  • Ersterscheinung: 15.01.2014
  • ISBN: 9783839606261
Walter Ganz, Thomas Meiren, Rainer Nägele, Jens Neuhüttler, Anne-Sophie Tombeil, Inka Woyke

Dienstleistungsforschung - Trends, Themen, Entwicklungen aus internationaler Perspektive

MARS - International Monitoring of Activities and Research in Services - eine Bilanz
Walter Ganz (Herausgeber), Anne-Sophie Tombeil (Herausgeber)

Bei der Frage womit und wie wir in Zukunft unseren Wohlstand nachhaltig sichern, spielen Dienstleistungen eine wichtige Rolle. Neue Märkte entstehen dort, wo es gelingt, mit nachfrageorientierten Geschäftsmodellen Kundenbedarfe möglichst nah an individuellen Kontexten zu erkennen und zu bedienen. Gefragte Leistungsangebote werden immer häufiger Kombinationen aus Produkten und Dienstleistungen in komplexen Dienstleistungssystemen sein. Dienstleistungen werden dann weniger als eine Kategorie von Marktangeboten verstanden. Sie stellen vielmehr eine zeitgemäße, ja zukunftsfähige Perspektive auf Wertschöpfung dar und begründen damit eine neue Logik der Unternehmensführung Zentrales Element der Dienstleistungsperspektive als Unternehmenslogik ist die Betrachtung von Wertschöpfung als Gebrauchs- und Nutzwert-Ökonomie. "Dienstleistungsforschung - Trends, Themen, Entwicklungen aus internationaler Perspektive" stellt wichtige Potenziale von Dienstleistungen vor und liefert Forschungs- und Entwicklungsimpulse für Wissenschaft und Praxis.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.