Cover-Bild Der Dreisam-Mörder
Band der Reihe "Kriminalromane im GMEINER-Verlag"
  • Verlag: Gmeiner-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 08.03.2023
  • ISBN: 9783839203354
Walter Roth

Der Dreisam-Mörder

Kriminalroman
Dem Blumenlieferanten Fritz Gerster sitzt die Freiburger Polizei im Nacken - obwohl es kaum Beweise dafür gibt, dass er die Supermarkt-Kassiererin Erna Kretzdorn getötet hat. Um den Verdacht von sich abzulenken, entwickelt Gerster einen perfiden Plan, der die Ermittler in die Irre führen soll. Als er einen weiteren Mord begeht, beginnt ein verwirrendes Katz-und-Maus-Spiel. Währenddessen gerät Gerster in eine zarte Romanze mit der ahnungslosen Floristin Heidi. Doch die Ereignisse aus seiner Vergangenheit lassen ihn nicht los …

• Dieses Buch befindet sich bei bajue in einem Regal.
  • bajue hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 05.05.2023

Schlauer als die Polizei erlaubt

Die Polizei ermittelt in einem Tötungsdelikt, eine barsche , unbeliebte Frau wurde erdrosselt aufgefunden. Schnell führt die Spur zu Fritz Gerster, der es jedoch versteht, die Ermittler auszutricksen indem er falsche Fährten legt. Im Laufe der Ermittlungen kommt es zu weiteren Frauenmorden, immer nach dem gleichen Schema mit irreführenden Indizien. Ein Katz und Maus Spiel beginnt.
Obwohl der Täter von Beginn an für den Leser feststeht, steigt die Spannung im Buch.
Auf bemerkenswerte Weise erhält man als Leser einen Einblick sowohl in Ermittlungstaktiken als auch die Cleverness und Dreistheit des Täters.
Beim Lesen wurde ich an aktuelle Fälle aus der Gegend Freiburgs erinnert. Spannend sind sie ins Geschehen miteingeflossen.
Wie schon beim Vorgänger , der "Soko Erle" war ich von Beginn bis zum Ende gefesselt vom Buch. Hoffe auf weitere Kriminalfälle von Walter Roth.