Cover-Bild Dead Hearts Can't Die
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantastische Literatur
  • Ersterscheinung: 31.03.2022
Weimer J. M.

Dead Hearts Can't Die

Fernab von New York City genießt Loan Ryder sein menschliches Liebesglück mit Sophia. Doch die Harmonie währt nicht lange, denn mit einem Mal tauchen der Hüter Damian und die Älteste Eugenia auf und offenbaren Sophia die Existenz der Vampire. Voller Angst flüchtet sie daraufhin und sieht sich plötzlich einer neuen Bedrohung gegenüber. Loan ahnt davon nichts, da er selbst indessen in einer Zelle unter dem Herrenhaus festgehalten wird. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, und Loan und Sophia geraten immer tiefer in eine Verschwörung, deren Ausmaß weit über den Vampirzirkel hinausgeht.

Veröffentlicht am 12.05.2023

Spannende Fortsetzung

Nach den Geschehnissen in Band eins könnten Loan und Sophia ein friedliches Leben führen und Loan seine Vergangenheit hinter sich lassen. Aber das würde uns Lesern keine weitere Geschichte liefern.
Somit ...

Somit taucht plötzlich die Älteste Eugenia auf und will alles über die Rückverwandlung wissen und Sophia wird von dubiosen Vampirjägern entführt.
Die Perspektiven wechseln wieder zwischen Loan und Sophia hin und her und auch Damien bekommt seine Kapitel.
Sophia entwickelt sich in diesem Band weiter und wird richtig tough, immerhin muss sie nun mit der Tatsache klarkommen, dass es Vampire gibt und ihr Liebster selbst mal einer gewesen ist. Und genau dies ist hier auch das zentrale Thema, denn die Sache mit der Rückverwandlung hat mehr Bedeutung als gedacht und es kommen nach und nach so einige Geheimnisse ans Licht. Dabei spielt auch Damien hier eine wichtige Rolle, da er beginnt, sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und zum Besseren zu verändern. Jede Partei spielt hier ihr eigenes Spiel und Damien lernt geschickt, an den Fäden zu ziehen. Ich bin gespannt, wie sich seine Pläne im nächsten Band entwickeln werden.
Auf jeden Fall ist dies wieder ein unterhaltsames und spannendes Buch, das seinen Charakteren wenig Atempause gönnt und weitere Spannung für den nächsten Band verspricht.
Als Bonus gibt es noch eine Geschichte über Damien, als er noch ein Mensch war, was ihn tatsächlich etwas sympathisch macht.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Ein solides Buch

Der Schreibstil hat mir, genau wie beim ersten Teil, wieder sehr gut gefallen und ich konnte das Buch total leicht und flüssig lesen. Das Buch war vom ersten Kapitel an wirklich durchgehend spannend, weil immer wieder irgendwas passiert ist, womit man so nicht gerechnet hat. Es gab also einige unerwartete Wendungen, die es teilweise auch in sich hatten. Die Besonderheit in diesem Buch war, dass neben den beiden Sichtweisen von den Hauptprotagonisten Loan und Sophia auch noch die Sichtweise von Damian dazukam, was ich persönlich ganz schön fand.
Besonders gefallen hat mir im zweiten Teil der Reihe die Entwicklung von Sophia! Sie wurde im Laufe des Buches von einer im ersten Teil relativ schüchternen und an sich sellst zweifelnden Person, zu einer super selbstbewussten Person! Das hat mir wirklich gut gefallen.
Loan ist im Gegensatz zu den männlichen Protagonisten in anderen Büchern sehr emotional, das hat man ja so auch nicht so oft, fand ich aber eigentlich ganz schön. Bei Damian bin ich leider raus, ich kann nachvollziehen das er eine wirklich schwere Kindheit hatte, aber er hat im kompletten Buch kein anderes Gefühl außer Hass ausgestrahlt. Das fand ich persönlich sehr schade, weil ich es interessant fand auch mal aus seiner Sichtweise zu lesen. Die Handlung und das Geschehen, waren wie auch im ersten Teil gut durchdacht und für uns als Leser auch gut nachzuvollziehen.