Cover-Bild Genau vier Schritte
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.02.2024
Wendy Hudson

Genau vier Schritte

Lori Hunter liebt die Berge, die ihr Zufluchtsort vom stressigen Alltag und einer stagnierenden Beziehung in London sind. Eines Tages lernt sie in den schottischen Highlands in einer Berghütte zufällig Alex Ryan kennen, deren Leben auf einer abgeschiedenen Farm so ganz anders ist als Loris.
Aus einer Freundschaft entwickelt sich langsam mehr zwischen den beiden Frauen. Doch Alex‘ tragische Vergangenheit macht ihnen einen Strich durch die Rechnung und ihre Verbindung wird auf eine harte Probe gestellt. Denn jemand hat es auf Alex abgesehen und vier Schritte können den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen.

• Dieses Buch befindet sich bei Leonich in einem Regal.
  • Leonich hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Leonich.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Romantik-Thriller vom Feinsten

Worum es geht:

Worum es geht:
Als die längjährige Beziehung von Lori und ihrem Freund Andrew sich den Ende neigt, flüchtet sie in ihre geliebten Berge. Dort lernt sie Alex kennen. Eine Schottin, die sich gerade eine Auszeit von ihrem Farmleben nimmt. Die beiden verbringen das Wochenende miteinander und verstehen sich auf Anhieb so gut, dass sie Nummern austauschen und in Kontakt bleiben.
Nachdem Lori Alex sogar auf ihrer Farm besucht wird klar, dass Alex ein trauriges Geheimnis aus der Vergangenheit plagt. Aber es wird auch klar, dass die Sache zwischen Lori und Alex mehr ist, als nur eine reine Freundschaft. Gerade in dem Moment, als die beiden ihr erstes großes Glück empfinden, packt das Schicksal aus Alex schrecklicher Vergangenheit zu.

In erster Linie ist dieses Buch ein Liebesroman, der aber auch einen Thriller beinhaltet und somit auf alle Fälle auch was für Frauen ist, die eigentlich keine Thriller lesen. Das Buch ist sehr spannend und romantisch. Am liebsten würde ich 6 Sterne vergeben. Auch wenn dies eins der ersten Bücher ist, die ich dieses Jahr gelesen habe, so ist dies schon mein Highlight. Ich weiß nicht, ob das hier noch zu toppen ist. Ich finde, die Story hat definitiv das Potenzial für eine Verfilmung. Ich bin restlos begeistert und daher eine ganz klare Leseempfehlung von mir.