Cover-Bild Die Witwe und der Wolf im Odenwald
  • Ersterscheinung: 12.08.2021
Werner Kellner

Die Witwe und der Wolf im Odenwald

Mordskrimi aus dem Odenwald
Im Oktober 2009 platzt in Frankfurt ein Drogenprozess, nachdem die Kronzeugin vor der Urteilsverkündung ermordet wird. Elf Jahre später kehren deren Ehemann und die Tochter in ihre Heimat zurück. Willy Hamplmaier, Bestatter und nebenberuflicher Privatermittler aus Michelstadt, will mit seiner Assistentin Steffi Schwaiger Raubüberfälle auf Geldautomaten aufklären. Sein Sohn Hans ermittelt für die hessische Heimaufsicht für Pflegeheime unter Corona Bedingungen die Machenschaften der Mafia im Pflegeheim 'Jungbrunnen' am idyllischen Marbach Stausee. Dabei legt er sich erneut mit der altbekannten russischen Drogenmafia an, die er des Mordes an seiner Frau verdächtigt. Völlig unerwartet entdeckt er mehrere konkrete Spuren zum Mörder seiner Frau, und auch ein Ehrenmord scheint möglich. Die Bedrohungen, denen er und seine Familie in der Folge seiner Ermittlungen ausgesetzt sind, entwickeln sich zum Alptraum…..

Veröffentlicht am 27.11.2021

hat mir sehr gut gefallen

Die Witwe und der Wolf im Odenwald: Mordskrimigeschichten aus dem Odenwald (1) von Werner Kellner.

In seinem Regionalkrimi greift der Autor sozialkritische Themen, wie Gewalt gegen Frauen, Ehrenmord usw. auf. Diese Themen hat er sehr gut in seine fiktive Geschichte integriert, sodass ich von den ersten Seiten an, begeistert war. Viel Abwechslung, so einige Wendungen und ein sehr interessanter Plot, haben dazu geführt, dass ich dieses Buch innerhalb von 4 Tagen gelesen habe.

Die guten Beschreibungen der Handlungsorte haben mir sehr gut gefallen. Ich konnte mir diese sehr gut vorstellen und mich gedanklich dort hin beamen.

Am Ende des Buches befinden sich kurze Steckbriefe der Protagonisten. Schade, dass ich diese erst gesehen habe, als ich das Buch schon fertige gelesen hatte. Wäre anfangs sehr hilfreich gewesen, um die Protagonisten besser kennenzulernen.

Über den Verlauf der Geschichte möchte ich nichts groß verraten, bevor ich die Spannung nehme. Dieser Plot ist abwechslungsreich, aufschlussreich , spannend und behandelt sehr viele Themen.

Ich empfehle dieses Buch weiter.