Cover-Bild Tatort Bibel
  • ISBN: 9783532620489
Werner Tiki Küstenmacher

Tatort Bibel

Ein kriminalistisches Bibel-Bilder-Rate-Buch
Kriminalistische Fragen, Suchbilder, Zeichenspiele und Lücken regen an, in der Bibel nachzuschlagen.
Bei den in diesem Buch vorgestellten Fällen bittet die Polizei um die Mithilfe der Leser. Als Belohnung ist ausgesetzt: Jeder Hobbydetektiv gewinnt auf unterhaltsame Weise neuen Zugang zur Heiligen Schrift.

• Dieses Buch befindet sich bei mabuerele in einem Regal.
  • mabuerele hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Empfehlenswertes Beschäftigungsbuch

„...Schon nach vier Kapiteln gibt es in der Heiligen Schrift den ersten Toten. Wie heißen Täter und Opfer?...“

Das Büchlein enthält auf 42 Seiten Ratebilder, die Themen aus der Bibel beinhalten. Es geht jeweils um Kriminalfälle oder Verbrechen. Die Bilder sind chronologisch geordnet, arbeiten also das biblische Geschehen der Reihe nach ab.
Zu jedem Bild gibt es eine Aufgabe. Einen Ausschnitt aus der ersten Aufgabe habe ich als Eingangszitat gewählt.
Die Aufgaben sind von unterschiedlicher Struktur. Manchmal sind die Bilder in die richtige Reihenfolge zu bringen. In anderen Fällen ist aus mehreren Angeboten die richtige Antwort zu finden. Ab und an sind falsche Bilder zu identifizieren. Es sind Sätze zu ergänzen, einem Labyrinth zu folgen oder Zahlen zu einem Bild zu verbinden.
Alle Bilder können zusätzlich ausgemalt werden.
Die Aufgaben sind kurz, klar und eindeutig formuliert. Zum Nachschlagen ist jeweils die entsprechende Bibelstelle angegeben. Die meisten Inhalte sind bekannt, nur wenige dürfen das Nachlesen erfordern.
Zu Beginn gibt es eine Einführung mit Hinweisen zum Vorgehen.
Das Buch hat mir als Beschäftigungsbuch für Kinder sehr gut gefallen. Schön finde ich, dass alle Lösungen angegeben werden.