Cover-Bild Psst! Der Drache schläft! (Gutenachtgeschichte mit Ausziehseiten) - Ab 2 Jahren
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 30.08.2019
  • Empfohlenes Alter: bis 4 Jahre
Wiebke Hasselmann

Psst! Der Drache schläft! (Gutenachtgeschichte mit Ausziehseiten) - Ab 2 Jahren

Isabel Große Holtforth (Illustrator)

Psst! Der Drache schläft! Und wie!
Er bemerkt weder Monster, noch Schafe, Erdwichtel oder Feuerwehrmänner, die auf ihm herumturnen. Aber dann kommt die kleine Ameise... wird ausgerechnet sie den Drachen wecken? Ein ganz besonderes Gute-Nacht-Buch mit neugierig machenden Ausziehseiten. Der stete Wechsel von Anspannung und Entspannung und das Hinüberführen in eine leichte, ruhige Fantasiereise am Ende des Buches sind ideal für das Zubettgehritual oder kleine Auszeiten zwischendurch.

• Dieses Buch befindet sich bei campinos in einem Regal.

Veröffentlicht am 19.03.2021

Aktiviert Kinder

Der Drache schläft und man sollte ihn lieber nicht wecken. Er schläft so tief, dass er nichts bemerkt. Aber eine Sache weckt ihn dann doch.

Die Idee mit dem seitlichen Rausziehen finde ich sehr süß. Auch ...

Die Idee mit dem seitlichen Rausziehen finde ich sehr süß. Auch die Verarbeitung ist gut und hält vieles aus. Häufig geht das schnell kaputt.

Das Kind darf die Seiten rausziehen und freut sich darüber. Es ist also nicht nur ein Vorlesebuch. Aber durch die vielen Aktivitäten sehe ich es nicht als Buch zum Einschlafen.

Die Zeichnungen finde ich schön. Es gibt viel zu entdecken, aber nicht zu viel. Ich denke, das passt genau für 2-4- jährige.