Cover-Bild Wochenend und Wohnmobil - Kleine Auszeiten in Oberbayern
  • Ersterscheinung: 25.12.2020
Wilfried und Lisa Bahnmüller

Wochenend und Wohnmobil - Kleine Auszeiten in Oberbayern

Camping- & Stellplätze, Highlights, Aktivitäten
Die schönsten und besten Kurztrips mit dem Wohnmobil oder Camper. Zahlreiche Tipps zu jeder Menge abwechslungsreicher Aktivitäten und alle Infos zu den besten Stellplätzen oder Campingplätzen vor Ort machen diesen Reiseführer zum idealen Begleiter für den Kurzurlaub. Mit Wochendtouren für 2 bis 3 Tage.
Oberbayern ist mehr als nur eine Reise wert! Die Autoren zeigen Ihnen die schönsten Landschaften, Städte und Naturparks der Region, perfekt aufbereitet für Kurztrips. Infos zu Stell- und Campingplätzen und Aktivitäten in der Umgebung machen aus Ihrer kleinen Auszeit ein unbeschwertes Erlebnis. Radeln, Wandern oder Sightseeing: Was kann ich von meinem Stellplatz aus machen und wie organisiere ich die Anreise? Dieses Buch hat alle Infos!

Veröffentlicht am 28.08.2020

Darum Mensch, sei zeitig weise. Höchste Zeit ist´s reise, reise. (W.Busch)

„Wochenend & Wohnmobil“ ist der perfekte kleine Taschenreiseführer, wenn einen kurz die Sehnsucht nach einer kleinen Auszeit vom Alltag packt. Lisa und Wilfried Bahnmüller haben 19 Kurztrips in Oberbayern für Wohnmobilisten zusammengestellt und sorgen so für Reisefieber und Sehnsucht nach den Bergen.
Oberbayern bietet eine atemberaubende, kontrastreiche Landschaft und ist somit bestens geeignet, um mal für ein oder zweit Tage den Kopf freizubekommen, abzuschalten und den Akku neu aufzuladen.
Eine kurze, knackige, aber dennoch informative Einleitung gibt den Startschuss für die Wochenendtrips und dann geht es auch schon los Richtung Süden.
Von Bad Bayersoien in den Ammergauer Alpen bis hin nach Burghausen an der Salzach erstrecken sich die kleinen Roadtrips, die so vieles zu bieten haben. Manch Örtchen dient als Filmkulisse, andere wiederum haben mit Sommerrodelbahn und Kletterwald ein abwechslungs- & actionreiches Programm zu bieten. Die tolle Bebilderung gibt einen ersten Vorgeschmack auf das, was die Wohnmobilisten vor Ort erwartet und schürt natürlich die Neugier.
Die Orte werden mit kleinen Texten, die alle notwendigen Hinweise rund um die Tour enthalten, vorgestellt, Wissenswertes, Insidertipps und Einkehrmöglichkeiten runden das Ganze perfekt ab. Im Kasten „Auf einen Blick“ findet man alle wichtigen Informationen bzgl. Tourist-Info, WoMo-Stellplatz oder Campingplatz, sowie die GPS-Daten für eine sichere Anreise.
Der kleine Ratgeber wird durch Ausflugstipps und Aktivitäten rund um den Stellplatz ergänzt, bietet eine breite Fülle an Möglichkeiten zur individuellen Gestaltungen des Kurzurlaubes und ist somit eine ideale Lektüre für alle, die im Bulli, Kastenwagen, Wohnmobil oder Camper unterwegs sind und ihre grenzenlose Freiheit im eigenen Hotel auf vier Rädern genießen.
Sehr empfehlenswert !