Cover-Bild Alpenkasper
Band 3 der Reihe "Redakteur Birne"
  • Verlag: Gmeiner-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 11.07.2011
Willibald Spatz

Alpenkasper

Birnes dritter Fall
Birne ist verschwunden! Und das kurz vor seiner Hochzeit mit Katharina. Zum Glück gibt es da Jakob, Birnes Bruder. Der macht sich auch gleich auf die Suche. Doch seine einzige heiße Spur ist schnell kalt: Ein Renter, zu dem Birne zuletzt Kontakt hatte, wird vor seinen Augen ermordet. Als auch noch Birnes Kollegen von der Polizei auf einem Schützenfest in der voralpenländischen Provinz fast gelyncht werden, scheint es kaum noch Hoffnung zu geben für Bayerns schrägsten Ermittler.

Veröffentlicht am 28.03.2023

Leider nicht mein Fall

Birne, der Bruder von Jakob ist kurz vor seiner Hochzeit mit Katharina verschwunden, aber warum? Jakob findet einen Schlüssel mit einer Adresse bei sich im Briefkasten, zu der er sich direkt auf den Weg macht. Doch hier handelt es sich um die Wohnung von Birne, wo Katharina auf ihren Verlobter wartet. Doch Birne bleibt verschwunden. Jakobs Suche muss er mit seiner journalistischen Tätigkeit unter einen Hut bringen und stößt dabei auf eine Bizarre Theatergruppe. Doch nicht nur das, er bittet auch Birnes Kollegen bei der Polizei um mithilfe.

Satz mit X? Das war wohl nix! Ich habe lange mehr kein Buch gelesen, zu dem ich wirklich nichts positives sagen kann. Der Schreibstil ist wirr und man wird von einer Handlung in die nächste geschuppst ohne nur einen Zusammenhang darin zu sehen. Auch die Protagonisten haben mich eigentlich nur genervt und ich war wirklich froh, als das Buch durch war. Alles war so oberflächlich, dass ich hier keine Empfehlung aussprechen möchte.