Cover-Bild Praktische Energiearbeit
Wohlgemuth Helen

Praktische Energiearbeit

Die umfassende Anleitung zum Aura sehen, Chakren öffnen und Energien lenken
Das Sammelwerk zum Thema Aura Sehen, Chakren Öffnen und Energie Lenken
Dieses Buch ist nicht nur eine Informationsquelle, sondern vor allem ein Wegweiser für die praktische Integration von Energiearbeit in deinen Alltag. Mit einer Vielzahl von über 20 Übungen zu jedem Thema wird der Leser befähigt, die vorgestellten Konzepte unmittelbar in die Praxis umzusetzen. Der großzügige Platz für persönliche Aufzeichnungen ermöglicht eine individuelle Reflexion und das Festhalten eigener Erfahrungen.
Die Übungen in diesem Buch sind darauf ausgerichtet, in den verschiedensten Lebenssituationen angewandt zu werden. Ob zu Hause, am Arbeitsplatz oder in der Natur – du kannst die Konzepte der Energiearbeit in deinen Alltag integrieren und spürbare Veränderungen in deinem Wohlbefinden erfahren. Die klaren Anleitungen und die praxisorientierte Struktur machen es einfach, die Übungen Schritt für Schritt umzusetzen, unabhängig von deinem Erfahrungslevel.
Erfahre, wie du durch regelmäßige Übungen deine energetische Balance stärken und positive Veränderungen in verschiedenen Lebensbereichen bewirken kannst. Praktische Energiearbeit wird in diesem Buch nicht nur erklärt, sondern greifbar gemacht.

Dieses Sammelwerk ist die überarbeitete Fassung aller drei Bestseller der Autorin Helen Wohlgemuth, die bisher nicht im Buchhandel erschienen sind.

- Lerne das Aura sehen bereits mehr als 15.000 mal verkauft
- Öffne deine Chakren
Energiearbeit verstehen
Helen Wohlgemuth leitete viele Jahre eine spirituelle Buchhandlung in Berlin. 2018 widmete sie sich ganz ihrer Leidenschaft - dem Schreiben. Sie entwickelte früh eine Leidenschaft für Themen wie Reiki, Meditation und Achtsamkeit. Als Tochter von Sieglinde Wohlgemuth, der Leiterin der renommierten Akademie für Heilkunde in Berlin, erlangte Helen von Kindesbeinen an Einblicke in Medialität, Gesundheit und Bewusstseinsentwicklung.

• Dieses Buch befindet sich bei FionaH in einem Regal.

Veröffentlicht am 30.04.2024

Von der Theorie zur Praxis mit vielen Übungen

"Praktische Energiearbeit" von Helen Wohlgemuth ist ein Praxisbuch und beschäftigt sich mit den Themen Aura sehen, Chakren öffnen und Energien lenken. Im Inhaltsverzeichnis sieht man schon wie umfangreich das Buch ist. Der erste Teil beschäftigt sich mit dem Auren sehen und dabei geht es wirklich in die Tiefe. Man findet viele theoretische Überlegungen und Ausführen, aber auch eine ganze Reihe Übungen sind dabei.

Im zweiten Teil geht es um die Öffnung der Chakren. Hierbei wird zuerst in die theoretischen Grundlagen eingeführt. Was sind Chakren, wo liegen die verschiedenen Chakren und wie sind ihre Symbole zugeorndet. Danach werden die einzelnen Chakren erklärt und auch hier gibt es wieder eine Vielzahl von Übungen.

Im dritten Teil des Buches findet dann die Energiearbeit ihren Platz. Hier findet man auch viel wissenswertes und das Zusammenspiel mit den vorherigen Kapiteln.

Der Aufbau des Buches gefällt mir sehr gut. Es ist alles sehr gut strukturiert und man findet sich schnell und gut zurecht. Außerdem bauen die einzelnen Themen aufeinander auf. Die einzelnen Abschnitte haben eine angenehme Länge und der Schreibstil lässt sich flüssig und eingängig lesen. Untermalt ist das Buch mit teils farbigen, teils schwarz/weißen Abbildungen, die den Text gut unterstreichen und meines Erachtens unerlässlich für das Verständnis des Buches sind.

Ein Highlight des Buches sind definitiv die Übungen, die das Buch weg von der Theorie hin zur Praxis führen. Ich kann das Buch weiterempfehlen, es ist kurzweilig zu lesen und man kann es immer wieder in die Hand nehmen um einzelnen Übungen auszuprobieren oder zu wiederholen.

Veröffentlicht am 26.02.2024

verständlich und gut erklärt

Inhalt: Das Sammelwerk zum Thema Aura Sehen, Chakren Öffnen und Energie Lenken

Inhalt: Das Sammelwerk zum Thema Aura Sehen, Chakren Öffnen und Energie Lenken

Da ich mich in letzter Zeit viel mit dieser Thematik beschäftige, hat dieses Buch gut in meine Leseroutine gepasst. Und ich muss sagen, dass das ein oder andere wirklich sehr gut passen könnte.
Aber ich sehe ein solches Buch immer als Lebenslanges Werk, sowas liest man nicht einfach und ist dann in der Thematik. So ein Buch muss man in den Alltag einfügen und immer wieder umsetzen, erst dann kann man sagen ob es das passende ist oder nicht.
Da ich es sehr interessant fand und auch der Schreibstil und die Thematik sehr verständlich waren, bewerte ich es als positiv. Alles andere wird sich im Laufe der Zeit zeigen.