Cover-Bild Wattläufer
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 08.03.2013
Wolf S. Dietrich

Wattläufer

Ein Dorumer Fischkutter fischt eine unbekleidete Frauenleiche aus dem Meer. Wo soll Hauptkommissar Röverkamp von der Kripo Cuxhaven mit seinen Ermittlungen ansetzen? Keine Kleider, keine Papiere, keine Übereinstimmung mit Vermisstenmeldungen. An seiner Seite eine junge Absolventin der Polizeischule. Die gräbt in alten Ermittlungsakten und zieht Parallelen. Als wieder eine Frau spurlos verschwindet, kommt Bewegung in die Sache. Ausgerechnet jetzt fällt Hauptkommissar Röverkamp aus und seine Assistentin muss allein ermitteln. Sie ahnt nicht, dass es jemanden gibt, der sie ständig beobachtet. Wird die Jägerin zur Beute?

Veröffentlicht am 28.02.2023

Verbrecherjagd am Meer

Kommissar Röverkamp steht vor einem Rätsel. Auf einem Fischkutter wird eine junge Frau tot aus dem Wasser gezogen. Doch wer ist die unbekannte? Als der Chef der Cuxhavener Polizei ihm dann auch noch die junge Absolventin der Polizeischule Marie Janssen zuteilt, ist Röverkamp etwas überfordert. Doch Marie zieht Schlüsse zwischen dem Mord und einer alten Sage. Kann der Mord hier wirklich geklärt werden?

Joa, wo soll ich anfangen… die beiden Ermittler Röverkamp und Marie waren beide sympathisch und auch der Schauplatz der Schauplatz der Handlung in Cuxhaven ist mir nicht unbekannt. Der Schreibstil war angenehm, jedoch empfand ich es etwas in die Länge gezogen. Alles zusammen würde ich ihn als guten Krimi für zwischendurch bezeichnen. Leider hat mir die Spannung gefehlt.