Cover-Bild Weihnachtsmänner in London
  • Ersterscheinung: 02.07.2022
Wolf September

Weihnachtsmänner in London

Gay Romance
Mark blickt trostlosen Weihnachtstagen entgegen, und das, obwohl er sich gerade zum Fest der Liebe nach Geborgenheit sehnt. Doch nach der Trennung zu seinem Ex-Freund hat er die Suche nach Mr. Right aufgegeben – in einer schnelllebigen Gesellschaft, in der Partner gewechselt werden wie Unterhosen, kann ja niemand die große Liebe finden, richtig? Aber dann trifft Mark auf Ben, den er zunächst für einen arroganten Kellner hält. Irgendwas jedoch zieht ihn an dem Mann mit den strahlenden Augen an. Auch Ben kann das Kribbeln in seinem Bauch nicht leugnen, sobald er in Marks Nähe ist. Doch als die zwei sich näherkommen, droht Marks neuer Job, die frische Beziehung aufs Spiel zu setzen. Oder kann es zwischen Schnee und Lebkuchen trotzdem ein Happy End für die Männer geben? Mit Humor, Romantik, jeder Menge Weihnachtsmännern und einer Brise Magie stimmt diese weihnachtliche Geschichte perfekt auf die schönste Zeit des Jahres ein.

• Dieses Buch befindet sich bei juniverse in einem Regal.
  • juniverse hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 29.09.2022

Eine bezaubernde Weihnachtsgeschichte!

Mark sehnt sich zu Weihnachten nach einem Fest der Liebe.
Nach seiner Trennung hat er die Hoffnung auf die große Liebe aufgegeben.
Dann trifft er Ben, absolut sein Typ, aber als arrogant abgestempelt.
Genauso ...

Mark sehnt sich zu Weihnachten nach einem Fest der Liebe.
Nach seiner Trennung hat er die Hoffnung auf die große Liebe aufgegeben.
Dann trifft er Ben, absolut sein Typ, aber als arrogant abgestempelt.
Genauso geht es Ben, Mark ist ein absolut gut aussehender Typ, aber sicher oberflächlich und hat ständige Beziehungen.

Da helfen nur noch Zufälle und die Hilfe des Weihnachtsmannes um beide zusammen zubringen.

Gibt es ein Happy End an Weihnachten?

Diese Geschichte ist Weihnachtsstimmung pur!

Angefangen von dem wunderbaren Cover, das sehr schön und selbst auf der Rückseite ein Hingucker ist!

Alles was an Weihnachten geliebt wird war dabei, die Weihnachtsstimmung, das Flair, Lebkuchen backen , die Deko , der Weihnachtsmann als Amor und das Fest in Familie.
Die Vorweihnachtsstimmung war so spürbar, ich war direkt mitten im Geschehen.

Die Charaktere der Protagonisten waren authentisch und jeder wird Ben und Mark lieben!

Ich habe mitgefiebert, war selbst sentimental und Ben, den will ich auch!

Der Schreibstil ist packend, bringt die Emotionen sehr gut rüber und auch die liebevolle Art der beiden Protagonisten.
Es wird in wechselnder Perspektive aus Sicht von Mark und Ben erzählt, was die Handlung ungemein belebt.

Aufgezeigt wird unter anderem , das der erste Eindruck täuschen kann, man sich nicht von Vorurteilen leiten lassen sollte . Es lohnt , Menschen eine Chance zu geben , um sie näher kennenzulernen.

Träume, Hoffnung, Liebe, Wünsche und Sehnsüchte, wer hat die nicht?

Ich kann diese wunderbare Weihnachtsgeschichte, gepaart mit Liebe, Lebkuchen, Weihnachtstimmung und ganz viel Freunde und Familie wärmstens empfehlen!
5 verdiente 🌟

Veröffentlicht am 13.10.2022

Locker, flockig mit Aussicht auf (zuckerbedingten) Karies

Weihnachtlicher Sightseeing-Trip durch London mit zuckersüßer Liebesgeschichte

Weihnachtlicher Sightseeing-Trip durch London mit zuckersüßer Liebesgeschichte

Mark hat den Glauben an die Liebe schon fast aufgegeben, als er unverhofft Ben über den Weg läuft. Als wäre es Schicksal begegnet ihn der attraktive Koch seither in allen möglichen Situationen und auch anfängliche Missverständnisse können nicht über das stärker werdende Kribbeln in Marks Bauch hinwegtäuschen...

„Weihnachtsmänner in London“ ist eine Gay Romance-Geschichte von Wolf September.

Die titelgebenden Weihnachtsmänner nehmen einen wichtigen Teil der Handlung ein, das verleiht dem Buch einen Hauch von Romcom.

Sowohl Mark als auch Ben sind sympathische Protagonisten, die manchmal jünger wirken, als sie sind. Die körperliche Anziehung zwischen ihnen wird authentisch geschildert, jedoch blieb die charakterliche Kompatibilität etwas auf der Strecke. Aber je weiter man liest, desto schöner wird es, die Dynamik der beiden mitzuerleben. Gut gelungen ist die Trennung der Perspektiven von Ben und Mark. Beide haben eine eigene „Stimme“, die anhand des Schreibstils auseinanderzuhalten ist. Einzig die Dialoge wirken etwas konstruiert.

Mir fiel es schwer, Marks Freunde auseinanderzuhalten. Es gibt zu viele Nebencharaktere, die sich nicht sonderlich voneinander unterscheiden. Man hätte ihre Anzahl also auch guten Gewissens auf ein bis zwei beste Freunde reduzieren können.

Der Schreibstil ist hin und wieder etwas antiquiert, aber das unterstützt nur den gemütlich, weihnachtlichen Teil der Geschichte. Die Atmosphäre konnte mich so schon Anfang Oktober in Weihnachtsstimmung versetzen. London als Setting ist wirklich wie gemacht für die Weihnachtszeit. Details wie die Harrod-Teddys oder die Farbgebung des Novello-Theaters machen es umso authentischer.

Das Cover steht im starken Gegensatz zur doch eher unaufgeregten und großteils unschuldigen Liebesgeschichte. Es gibt eine kurze, intime Szene, doch diese fügt sich nahtlos ins Gesamtbild der Geschichte ein und ist nicht zu ausführlich oder intensiv geschildert.

Als sich der einzige Konflikt kurz vor Ende plötzlich in Wohlgefallen auflöste, habe ich mich gefragt, was im letzten Viertel noch passieren soll. Doch das Problem wurde gegen Ende noch einmal aufgegriffen und toll wieder aufgelöst.

Alles in Allem hat mir die Geschichte von Mark und Ben Freude bereitet. Wer Lust auf eine locker leichte Liebesgeschichte im Romcom-Stil hat, der ist mit „Weihnachtsmänner in London“ gut beraten!