Cover-Bild Probezeit
  • Ersterscheinung: 29.11.2022
Wolfgang B. Engel

Probezeit

Falsches Spiel
Der junge Ingenieur Benjamin Neumann wagt einen Neuanfang. Dafür zieht er von Berlin ins Münchener Umland. Doch es läuft nicht wie erhofft.
Die Wohnungssuche gestaltet sich schwierig und er verliebt sich in die falsche Frau.
Gleichzeitig wird er von seinem neuen Arbeitgeber ins eiskalte Wasser geschmissen. Eine fatale Situation, wenn man kein Land sieht und feststellen muss, in einem Haifischbecken gelandet zu sein. Doch Aufgeben ist keine Option. Er kämpft verbissen weiter, bis er eine Entdeckung macht, die all seine Mühen infrage stellt.

Veröffentlicht am 28.05.2024

fesselnd

Klappentext / Inhalt:
Die Wohnungssuche gestaltet sich schwierig ...

Klappentext / Inhalt:

Cover:
Das Cover wirkt interessant und geheimnisvoll. Das Gesicht eines Mannes, bedeckt von einer Schutzbrille, blickt nach unten. Ein roter Fleck ist erkennbar und auch der Titel ist in einem hervorstechendem Rot gewählt. Optisch und auch farblich ist es interessant umgesetzt.

Spannend, interessant und fesselnd ist diese Geschichte umgesetzt. Benjamin wagt einen Neuanfang, doch es läuft nicht wirklich so, wie geplant und erhofft. Der Neuanfang gestaltet sich in mehrerlei Hinsicht schwieriger als gedacht.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht allzu viel verraten und halte mich mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. In die Beschreibungen und Geschehnisse kommt man gut hinein. Manches entwickelt und erklärt sich erst nach und nach. Spannung wird aufgebaut und zudem wird man schnell an die Geschehnisse und Entwicklungen gefesselt.

Auch die Charaktere sind facettenreich und interessant. Diese sind gut durchdacht und gebannt folgt man den Entwicklungen.

Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen einen guten Lesefluss. Die Anfänge sind gut und deutlich erkennbar und auch die genauen Zeitangaben sind sehr hilfreich. Die Überschriften sind gut und passend gewählt, verraten dabei selbst aber nicht zu viel.

Spannung wird sehr gut aufgebaut und hält gleichzeitig sehr gut an. Die Geschichte liest sich kurzweilig und unterhaltsam und schnell kommt man in einen guten Lesefluss, der einen das Buch kaum zur Seite legen lässt. Mir hat es auf jeden Fall gut gefallen.
Spannend und lebendig bis zum Schluss.

Fazit:
Spannend, interessant und fesselnd ist diese Geschichte umgesetzt.